Wölpinghausen wandert

Zum 19.Mal veranstaltete der Sportverein Wölpinghausen am Sonntag, den 13.10.2019 seinen Wandertag "Wölpinghausen wandert". Mit 520 Teilnehmer ein tolles Ergebnis. Selbst ein kleiner Regenschauer in der Mittagszeit konnte Wanderer nicht abschrecken. Es wurden zwei Strecken von 9 bzw.11 Kilometern angeboten. Nach dem Start am idyllisch gelegenen Naturfreundehaus "Graf Wilhelm" im Wölpinghäuser Ortsteil Berghol ging es durch den Wald in Richtung Ortsmitte, weiter zur Bergkirchner Hütte und durch die Felder in Richtung Rehburger Berge. Dann war auch bald das Ziel, das Naturfreundehaus "Graf Wilhelm" erreicht. Hier konnten sich die Teilnehmer bei Kaffee und einer riesengroßen Auswahl an Kuchen, Suppe und Gegrilltem wieder entsprechend stärken. Das Ambiente lud zum Klönen und Gedankenaustausch unter den Wanderern ein. Eine rundum gelungene Veranstaltung.
Im nächsten Jahr findet dann "Wölpinghausen wandert" am 11.Oktober zum 20.Mal statt. Also bitte vormerken: 11. Oktober 2020 Wandertreffen in Wölpinghausen!

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns