Landesmehrkampfmeisterschaften 2022

Hallo NTB-Mehrkämpfer/innen,

ich muss Euch leider die traurige Nachricht überbringen, dass es uns nicht gelungen ist, für die Landesmehrkampfmeisterschaften 2022 im NTB einen Ausrichter zu finden.

Viele von Euch dürften das bereits geahnt haben, denn normalerweise liegen mögliche Wettkampftermine meist im Mai und Juni und der Meldeschluss ist ja dann auch mehrere Wochen vorher und Ihr habt in der Zwischenzeit von mir ja keine Ausschreibung zugeschickt und keinen Termin, Ort und Meldeschluss genannt bekommen. Gehofft haben natürlich auch wir vom Landesfachausschuss Mehrkampf, dass es anders kommt, dass wir noch irgendeine Lösung hinbekommen. Aber ohne einen Ausrichter können wir eben auch wenig machen.

Es tut mir insbesondere leid, dass wir Euch dadurch in Niedersachsen keine Qualifikationsmöglichkeit für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 17. und 18. September 2022 in Bruchsal (Baden) anbieten können. Mir bleibt nichts anderes übrig, als Euch auf andere Landesturnverbände zu verweisen. Ihr könnt bei anderen LMkM natürlich nur außer Konkurrenz teilnehmen und als „Fremdstarter/in“ dort nicht Landesmeister/in werden, aber die erreichte Punktzahl wird vom DTB als Quali für die DMkM 2022 anerkannt.

Die Termine der Quali-Veranstaltungen in anderen Landesturnverbänden findet Ihr z. B. über die DTB-Mehrkampf-Homepage:

https://www.dtb.de/mehrkaempfe/termine

Hinsichtlich der konkreten Ausschreibungen und Meldeverfahren wendet Euch bitte an die jeweiligen Landesturnverbände bzw. Landesfachwart/innen:

https://www.dtb.de/mehrkaempfe/kontakte/landesturnverbaende-1

Tut uns leid, dass es so gekommen ist!

Für den Landesfachausschuss Mehrkampf
Frank Winter
Landesfachwart Mehrkampf

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2022

17.-18. September 2022 in Bruchsal.

Die Ausschreibung findet Ihr hier DMkM 2022.

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2021

11. + 18.– 19. September 2021 in Wiesbaden, Eutin, Bergisch-Gladbach und Munster.

Hier geht es zur Internetseite des DTB mit den Ergebnissen zur DMkM 2021.

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2019

21. – 22. September 2019 in Eutin, Frankfurt-Enkheim und Lemgo.

Hier geht es zur Internetseite des DTB mit den Ergebnissen zur DMkM 2019.

Offizielle Kooperationspartner des NTB