Herzlich Willkommen beim Turnkreis Oldenburg-Land

Kreisturnschule 2019

Der erste Teil der Vereinssport-Assistenten Ausbildung vom Turnkreis Oldenburg-Land in Kooperation mit dem Turnkreis Delmenhorst fand in Großenkneten statt.

26 Teilnehmer aus 9 Vereinen nahmen von Freitag 1.03 bis Sonntag 3.03.2019 an der diesjährigen Kreisturnschule teil.

Neben den Ausbildungsthemen stand das Kennenlernen untereinander, der gegenseitige Austausch, Tipps und Ideen zum Umgang mit Teilnehmern in den Sportgruppen im Vordergrund.

Unsere Vereine können froh sein, dass sich so engagierte und interessierte Übungsleiter Assistenten ausbilden lassen. Allen Teilnehmern ist ihre Vorbildfunktion sehr bewusst und es war für uns Referenten eine Freude sie zu unterrichten.

Ein herzliches Dankeschön an das Ausbildungsteam Tatjana Kasper, Petra Göpel, Janina Matten, Thorsten Yverssen und Sonja Müller.

 

Sie finden uns bei Facebook unter:https://www.facebook.com/TurnkreisOldenburgLand

Der Turnkreis Oldenburg-Land gehört zum Turnbezirk Weser-Ems und betreut 15.509 Mitglieder in 49 Vereinen (Stand: 01.01.2017).

 

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB