Grußwort 2018

Liebe Turnerinnen und Turner, Übungsleiterinnen und Übungsleiter,

wieder liegt ein erfolgreiches und ereignisreiches Turnerjahr hinter uns. Wir sind sehr froh darüber, dass wir bei unseren Veranstaltungsangeboten steigende Teilnehmerzahlen verzeichnen konnten. Das zeigt uns, dass wir weitgehend die Interessen vieler unserer Vereine getroffen haben. Dennoch ist es unser Wunsch, auch die Vereine zu erreichen, die bisher noch keinen Zugang zu unseren Angeboten gefunden haben. Für Anregungen sind wir sehr dankbar.

Positiv kann ebenfalls vermerkt werden, dass 32 Jugendliche die Kreisturnschule 2017 erfolgreich absolviert haben. Sie können jetzt als Vereinsassistentinnen und -Assistenten in den Vereinen tätig werden.

Für 2018 steht die Fortbildung der Übungsleiter wieder im Mittelpunkt. Dazu bietet der Niedersächsische Turnerbund ein wichtiges Bildungsevent an, den 4. NTB-Kongress vom 02. bis 04. März in Wolfsburg. Auf dem Veranstaltungsplan unserer Turnkreises findet man ebenfalls eine Anzahl attraktiver Lehrgangsangebote. Gut ausgebildete und engagierte Übungsleiter sichern erfolgreiche Vereinsarbeit.

Besonders hinweisen möchte ich auch auf den nächsten Kreisturntag am 19.04.2018 in Engter, zu dem ich die Vereinsvorstände und Übungsleiter der Vereine herzlich einlade. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern des Turnrates für ihr Engagement und die harmonische Zusammenarbeit.

Uns allen wünsche ich ein erfolgreiches und glückliches Turnerjahr 2018.

 

Mit turnerischen Grüßen

Marlies Pohlmann

Offizielle Kooperationspartner des NTB