Kreiswettkampf G-Stufen

Im noch relativ neuen Turnprogramm der G-Stufen im Leistungsbereich Nachwuchsturnen zeigten 23 Turnerinnen im Alter von 5 bis 10 Jahren aus den Vereinen TV Bodenwerder, TSV Dielmissen und MTV 49 Holzminden am Freitag, den 06.10.2023 in Dielmissen ihr Können an den Geräten.

Alle Starterinnen zeigten hervorragende Leistungen.

Die Turnerinnen Yoki Grave, Lina Kohlenberg, Nia Lind und Lilith Freudiger (alle TSV Dielmissen) sicherten sich in ihren Altersklassen den Platz 1. Und vom TV Bodenwerder kam Janne Clajus in ihrer Altersklasse auf den 1. Platz.


Kreiswettkampf P-Stufen

Am 07.10.2023 trafen sich dann die Turnerinnen zum Kreiswettkampf in den P-Stufen der Altersklassen 2015 und älter.

Insgesamt 31 Teilnehmerinnen aus fünf Turnkreisvereinen gingen in Holzminden an die Geräte. Der MTV Bevern, der TV Bodenwerder, der TSV Dielmissen, der TC Jahn Hehlen und der MTV 49 Holzminden waren mit ihren Turnerinnen am Start.

Die vielen mitgereisten Zuschauer verfolgten aufmerksam den Wettkampf und sahen an diesem Tag sehr gute turnerische Leistungen, die von Ihnen auch mit viel Applaus belohnt wurden.

In den unterschiedlichen Altersklassen sicherten sich am Ende die Turnerinnen Leonie Nothvogel (TC Jahn Hehlen), Madleen Ruthe und Julia Reißmann (Beide MTV 49 Holzminden), Marie-Ellen Pister (TV Bodenwerder) sowie Sina Christoph und Julie Brüning (Beide TSV Dielmissen) jeweils den 1. Platz.


Rundenwettkampf G-Stufen, Bezirk Hannover

Michaela Schrader hatte für den 07.10.2023 zu den Rundenwettkämpfen G-Stufen nach Sehnde eingeladen.

Die vier Turnerinnen - Yoki Grave, Tilda Freudiger, Lina Kohlenberg und Klara Watzlawik - vom Nachwuchsteam des TSV Dielmissen folgten der Einladung nach Sehnde und erturnten sich dort unter den 8 startenden Mannschaften, mit einem Vorsprung von 6,6 Punkten, den Patz 1.

Auf den weiteren Plätzen folgten 2 Mannschaften vom SV Gehrden, 2 Mannschaften vom TSV Neustadt, sowie die Mannschaften vom TVE Sehnde, vom TSV Horst und vom TSV Ingeln/Oesselse.

Beste Einzelturnerin war auch in Sehnde wiederum Yoki Grave mit 54,15 Punkten vor ihren Vereinskameradinnen Lina Kohlenberg (54,0 Punkte) und Tilda Freudiger (53,95 Punkte). Erst Rang 4 ging an Julia Röhler (53,00 Punkte), eine Turnerin vom SV Gehren.

Der Turnkreis Holzminden kann stolz auf seine Nachwuchsturnerinnen in den G-Stufen sein.

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns