Niedersachsen-Cup in Groß Schneen am 25.09.2021

Nach 18 Monaten konnte am 25.09.2021 in der neuen Halle des TSV Obernjesa in Groß Schneen endlich wieder ein Präsenzwettkampf stattfinden.

Die Leistungen der Gymnastinnen in dieser schönen, neuen Halle waren sehr ansehnlich, wenn natürlich auch die Stabilität nach der langen Wettkampfpause und den langen Trainingseinschränkungen noch ein wenig fehlt. 

Dieser Wettkampf bedeutete zugleich auch die Qualifikation für den Regio-Cup Nord in Ritterhude, der am 09. und 10. Oktober 2021 stattfinden wird.

Ingesamt 5 Gymnastinnen aus der Wettkampfklasse der Schülerinnen, 6 aus der Klasse der Juniorinnen und 7 Teilnehmerinnen aus der Freien Wettkampfklasse haben sich durch ihre Leistung für den Regio-Cup qualifiziert, für den wir Euch viel Glück und toi, toi, toi wünschen.

Ergebnisse des Online Niedersachsen Cup 2021

Onlinewettkampf der Kinderklassen

Für die jüngsten Gymnastinnen der RSG im NTB wurde erstmalig eine neue Wettkampfvariante in Form eines "Online-Wohnzimmer-Wettkampfs" angeboten.

19 Teilnehmerinnen von 5 Vereinen aus 4 Altersklassen (AK 6 - 9) nahmen an dem Wettkampf teil, wobei die teilnehmerstärkste Konkurrenz mit 7 Gymnastinnen in der AK 9 antrat.

Die Gymnastinnen konnten zwischen den beiden Disney-Musiken "Aladdin" und "Die Eiskönigin" auswählen und sich auch frei für eines der vier Handgeräte entscheiden. Die Mehrheit zeigte dabei eine Übung mit dem Ball, eine Gymnastin wählte den Reifen, eine weitere die Keulen für ihre Kür.

Die im heimischen Wohnzimmer aufgenommenen Übungen wurden eingeschickt und von zwei Kampfrichterinnen in dreistündiger Arbeit genauestens überprüft. Aufgrund der tollen Leistungen der Gymnastinnen konnte vier Mal das Prädikat Gold vergeben werden, alle anderen Teilnehmerinnen wurden mit Silber belohnt, Bronze wurde nicht vergeben.

Natürlich erhielten alle Gymnastinnen eine personifizierte Urkunde nach folgendem Muster.

 

 

 

Bilderbogen der Gymnastinnen des Onlinewettkampfes

Wie sich anhand der Bilder erkennen lässt (Vergrößerung bei Klick), haben die Gymnastinnen fleißig geübt und durchaus Freude an dieser "anderen Wettkampfform" entwickelt. Nichtsdestotrotz hoffen wir natürlich alle, dass wir uns bald wieder bei Wettkämpfen in der Halle und mit Publikum wiedersehen!!!

 

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2020 TB Hannover

Ergebnisse BM 2020 TB Lüneburg

Ergebnisse BM 2020 TB Braunschweig

Ergebnisse Nikolausturnier 2019

Ergebnis Nachwuchsteam-Cup 2019

Ergebnisse Athletiktest Mannschaftswertung und Pflichtübungen

Ergebnisse Niedersachsen-Pokal

Ergebnisse des Deutschland-Cups Gruppen und DM JLK Einzel und MK Gruppen aufhttps://www.dtb.de/rhythmische-sportgymnastik/ergebnisse/

Ergebnisse vom 5. Braunschweiger Gruppenturnier am 25.05.2019

Ergebnisse der Landesmeisterschaft 2019 - Gruppen und Einzel

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2019 im Turnbezirk Hannover

Ergebnis der Bezirksmeisterschaft 2019 Turnbezirk Lüneburg

Ergebnislisten der Bezirksmeisterschaft 2019 Turnbezirk Braunschweig

Ergebnisse Niedersachsen Pokal der RSG in Rosdorf am 15.09.2018

Ergebnisse vom Deutschland-Cup 22.-24.06.2018 in Koblenz

Ergebnisse Bundesfinale / DSM 01.-03. Juni 2018 in Düsseldorf

Offizielle Kooperationspartner des NTB