Unsere Philosophie

Gemeinsam für das große Ziel
Olympischer Spitzensport – mehr als Punkte und Medaillen

Der Glanz in den Augen einer/s Athlet*in, der Glanz der Medaille um den Hals. Diesen einen Moment, in dem einfach alles zusammenpasst, behalten die Sportler*innen und ihre Trainer*innen immer in ihren Herzen. Er belohnt für intensive Arbeit und schweißt sie zusammen. Gemeinsam kann das große Ziel erreicht werden.

Menschlichkeit, Professionalität, Respekt und Leistungsstärke – auf diesen Werten ruht unsere Vision „Gold im Herzen“. Unsere Werte spiegeln das Denken und Handeln unseres Spitzenteams wider und geben Orientierung für jedes Mitglied unserer Gemeinschaft. Mit ihnen zeigen wir unsere mentalen und physischen Stärken, die uns nachhaltig erfolgreich machen.

Selbstverständlich engagieren wir uns bei unserer Arbeit mit unseren Schützlingen im Kampf gegen Doping und Gewalt. Denn nur so erreichen wir unser Ziel: Gold im Herzen und auf der Brust.

Wir verstehen es als unseren Auftrag den humanen Spitzensport in unserer Gesellschaft ständig weiterzuentwickeln. Dabei stehen der Mensch und die Leidenschaft am Sport im Mittelpunkt.

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns