Bezirksmeisterschaften 2024 in Kirchweyhe

Lina Kohlenberg vom TSV Dielmissen glänzt bei Bezirkmeisterschaften

Turnkreis Holzminden mit 9 Turnerinnen aus 3 Vereinen vertreten

Lina Kohlenberg, Jahrgang 2016, wurde am 09. März 2024 in Kirchweyhe mit 55,15 Punkten und einem Punktevorsprung von 1,05 Punkten Bezirksmeisterin im NTB-Turnprogramm der G2/G3.

Das große Turntalent vom TSV Dielmissen erturnte sich 55,15 Punkte und zeigte an allen vier Geräten herausragende Leistungen. Die Basis für den Bezirksmeistertitel legte Lina am Balken. Unter den 37 Starterinnen zeigte sie, die mit Abstand beste Übung und wurde mit 13,65 Punkten belohnt. Aber auch am Sprung, Reck und Boden bewies Lina erneut ihre außergewöhnliche Wettkampfstärke und ihren Willen zur Perfektion an jedem Gerät. Wie auch im letzten Jahr stand sie am Ende nach einem sehr langen Wettkampftag ganz oben auf dem Treppchen.

Weitere Starterinnen aus unserem Turnkreis in dieser Wettkampfklasse waren Isalie Noack vom TV Bodenwerder, die sich Rang 16 mit 50,9 Punkten erturnte, und Ana Cetkovic vom MTV 49 Holzminden, die Rang 33 mit 46,85 belegte.  

Bereits am frühen Morgen turnte Nia Lind vom TSV Dielmissen, in der jüngsten Altersklasse der Jahrgänge 2017 bis 2018 das NTB Turnprogramm G1/G2. Auch Nia gehört der Nachwuchsleistungsgruppe im TSV Dielmissen an. Sie erturnte sich unter 38 Turnerinnen einen tollen 11. Platz.

Vom MTV 49 Holzminden ging in der Wettkampfklasse P6/P7 der Jahrgänge 2013 und jünger Merle Linnea Haag an den Start. Sie wurde 16.

Im NTB-Turnprogramm der G3/G4, Jahrgang 2014 und 2015, vertraten am Sonntag, den 10. März gleich 4 Turnerinnen den Turnkreis Holzminden.

Alle vier Leistungsturnerinnen zeigten einen sehr guten Wettkampf.

Bei der Siegerehrung freute sich Tilda Freudiger vom TSV Dielmissen, über einen hervorragenden 4. Platz. Auf Rang 5 turnte sich Janne Marie Clajus vom TV Bodenwerder und Rang 8 belegte Yoki Grave vom TSV Dielmissen. Platz 12 ging an ihre Vereinskameradin Klara Watzlawik.  

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns