Letzte Fortbildung des Turnkreis Aurichs unter 2 G-Bedingungen

Die letzte Fortbildung in Aurich war ein Erfolg und wurde pflichtbewusst von allen Teilnehmern unter den erforderlichen 2 G-Regelungen durchgeführt. Die Referentin Claudia Obliego konnte allen nicht nur einen wissensreichen sondern auch lustigen Vormittag präsentieren. Die ehemalige Kreisturnwartin Ingeborg Buisker aus Osteel war ebenfalls dabei und genoss den Vormittag unter vielen bekannten Teilnehmer*Innen aus ihrer langjährigen Tätigkeit beim Turnkreis Aurich.

Erste-Hilfe-Ausbildung im Turnkreis Aurich am 06.11.21!

Unter der Leitung von André Ley, DLRG Ortsgruppe Aurich, wurden 16 Übungsleiter*innen und Laufbetreuer*innen ausgebildet. Neben einem theoretischen Teil gab es an diesem Tag Fallbeispiele und praxisnahe Erste Hilfe im Sport- Berufs- u. Freizeitbereich.

Fotos: privat

Erste Fortbildung in Präsenzform im Turnkreis Aurich

Der Turnkreis Aurich konnte am 09.10.21 nach einer langen Auszeit endlich wieder eine Fortbildung in Präsenzform durchführen. Sabine Kathmann aus Westerstede forderte die Teilnehmer*innen aus dem gesamten ostfriesischen Turnkreis mit unterschiedlichen Übungen im Bereich Kraft und Ausdauer und brachte die Übungsleiter*innen ordentlich ins Schwitzen. Der Spaß an der Bewegung kam an diesem Vormittag nicht zu kurz. Marion Geiken stand als Lehrgangsleitung zum ersten Mal in der Realschulhalle der Referentin zur Seite. Foto: privat

Neuwahlen und Ehrungen im Turnkreis Aurich

Am Kreisturntag am 23. Juli 2021 im Gulfhof in Wallinghausen wurde der neue Vorstand gewählt.

Zum neuen Vorstand des Turnkreis Aurich gehören (von links): Petra Lübbers (Finanzen), Marion Geiken (Frauen/Familie), Angela Franzen-Looger (Öffentlichkeitsarbeit), Ilona Standke (Gesundheit) und Sprecherin des Vorstands, Grete Kruse (Kinder und Jugend) und Edith Wienekamp (Spiele). Der Vorstand wird in Zukunft gemeinschaftlich durch die neu gewählten Vorsitzenden geführt.

 

Als Fachwarte bestätigte die Versammlung: Sabine Groeneveld (Geräteturnen), Manfred Janssen (Völkerball), Edith Wienekamp (Indiaca), Ilona Standke (Gesundheitssport / Senioren), Grete Kruse (Kinderturnen) und Marion Geiken (Gymnastik / Frauen). Foto: privat

Der Turnkreis Aurich verabschiedete seine langjährige 1. Vorsitzende Insa Bornhuse und wählte sie zur Ehrenvorsitzenden. Insa Bornhuse kam als Geschäftsführerin des MTV Aurich mit dem Turnen in Verbindung und wurde 2009 erstmalig zur Vorsitzenden gewählt. Ihre hohe Motivationsfähigkeit und ihr Einsatz für den Vereinssport prägten ihre Arbeit, für die sie vom Deutschen Turnerbund (DTB) mit dem Ehrenbrief und der Silbernen Ehrennadel geehrt wurde. Foto: privat

 

Ingeborg Buisker verlässt als Ehrenmitglied den Turnkreis Aurich. Überreicht wurde die Urkunde durch die Sprecherin des Turnkreisvorstands Ilona Standke und dem Ehrenvorsitzenden Wilfried Theessen. Ingeborg Buisker prägte das Frauenturnen im Turnkreis Aurich und darüber hinaus, seit 1979, als der Turnkreis gegründet wurde. Auch der Deutsche Turnerbund (DTB) ehrte das heutige Ehrenmitglied bereits 1997 mit dem Ehrenbrief und der Silbernen Ehrennadel. Foto: privat

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB