Termine für die Bezirksmeisterschaften 2018 stehen fest

Die Termine für die E3 Einzel-Bezirksmeisterschaften inkl. Ausrichter sind gefunden. Am 02.09.2018 ist die erste BM in Lüneburg und am 09.09.2018 die zweite in Osnabrück. Die neue Saison beginnt dann gleich mit zwei tollen Qualifikationswettkämpfen für die Einzel-Landesmeisterschaften/Landesfinale 2019. Wir hoffen auf viele Meldungen aus den Vereinen. Unter Ausscheibungen findet Ihr nähere Angaben.

2018 ist bis jetzt ein erfolgreiches Jahr für die Rope Skipper des Niedersächsischen Turner-Bundes

Bei den Deutschen Team-Meisterschaften in Lüneburg haben die Niedersächsischen Rope Skipper mit tollen Leistungen geglänzt.Der MTV Treubund Lüneburg war als Ausrichter mit drei Teams vertreten, welche sich auf der vorrangegangenen Team-Landesmeisterschaften 2018 dafür qualifiziert haben.Mit dem Gewinn der Goldmedaillie in der AK2 und der Bronzemedaillie in der AK1 haben die Skipper des MTV Treubund Lüneburg alle Erwartungen erfüllt. Das junge Open Team der AK3 aus Lüneburg ereichte ebenfalls die Goldmedaillie. Die Teams der AK1+2 qualifizieren sich direkt für die WM in Shanghai 2018. Die TSG 07 Burg Gretesch erreichte zwar keine Medaillie bei den Titelkämpfen, konnten sich aber mit einem starken Pair Single direkt für die WM in Shanghai qualifizieren.

Die glücklichen Skipper aus Lüneburg mit ihren Trainern

Silber bei den Deutschen-Einzel-Meisterschaften in Neuss für Skipper aus Niedersachsen

Bei den Deutschen-Einzel-Meisterschaften in Neuss gab es einen Erfolg für den Niedersächsischen Turner-Bund. Cameron Brokopp vom MTV Treubund Lüneburg erreichte die Silbermedaillie bei den Titelkämpfen in der AK3. Dafür gab es eine direkte Qualifikation für die Jugendweltmeisterschaft in Shanghai 2018.

Offizielle Kooperationspartner des NTB