Natursport & Erlebnissport

Weil die Turnerei draußen auf der Hasenheide angefangen hat ...

Bewegung, Natur, Erlebnis; diese drei Elemente ziehen immer mehr Menschen nach draußen. Das ist nicht neu. Hin und wieder kommen neben den traditionellen Angeboten neue Ausprägungenen auf. Und auch der Zeitgeist lässt Aktivitäten unter freiem Himmel mal mehr mal weniger attraktiv erscheinen.

Der NTB nimmt sich diesem Themenbereich auf ganz unterschiedliche Art und Weise an. Das Wandern und den Schneesport betreuen eigene Fachgebiete. Auch Wettkampfinteressierte kommen mit dem Orientierungslauf draußen auf ihre Kosten. Zusätzlich unterstützt der NTB seine Turnvereine und freiwillig Engagierten mit entsprechenden Aus- und Fortbildungen, bindet Natur- und Erlebnissport in seine Freizeitangebote ein und bietet Gelegenheiten an solchen spannenden und erholsamen Aktionen teilzunehmen.

Abenteuer, Klettern, Teambuilding, Kooperation, Erlebnispädagogik, Slackline, Geocaching, Hikking u.v.m. werden im Arbeitskreis für Abenteuersport der Niedersächsischen Turnerjugend groß geschrieben. Den Turnvereinen bietet sich über die NTJ die Möglichkeit ihr Vereinsfest mit einem mobilen Klettergarten zu bereichern.

NTJ-Arbeitskreis für Abenteuersport

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB