1.Onlinelehrgang: Wie kann ich Trends in den Gesundheitssport integrieren?

Liebe Übungsleiter,
aufgrund der aktuellen Trainingssituation gehen wir nun neue Wege. Am Samstag, 6. März 2021, 9:30 – 12:30 Uhr, bieten wir einen Onlinelehrgang an. Referentin ist Nadine Holzapfel, die Zielgruppe: Übungsleiter im Erwachsenensport Fitness und Gesundheit (4 LE).

Wie kann ich Trends in den Gesundheitssport integrieren? 

In diesem Workshop stellen wir ein paar Fitness-Trends vor, die wir auch sehr gut in den Gesundheitssport integrieren können. Dadurch haben wir die Möglichkeit, unsere Stunden noch abwechslungsreicher zu gestalten, obwohl wir alt-bewährte Übungen nutzen.

Durch Corona gibt es neue Herausforderungen, wie z.B

- Steuerung einer Trainingsgruppe von außen

- wie erkläre und zeige ich Levels ohne die Teilnehmer zu berühren

- wie spreche ich Korrekturen an, ohne jemanden bloß zu stellen

- wie kann ich Online-Kurse geben (Focus auf Zoom), was ist zu beachten, Technik etc.

Als Chance können wir auch hier sehen, dass wir die Möglichkeit haben, trotz Corona mit unseren Teilnehmern in Kontakt zu bleiben

INFOS

Dieser Workshop besteht aus Theorie und Praxis. Er ist als Dialog geplant, bei dem jeder seine Fragen und Probleme loswerden kann und soll.
Es wird hierfür ein Internetfähiges Gerät benötigt. (PC, Tablet, Laptop, Smart-TV, Handy). Die Internetleitung kann auch unter 5 MB sein...es funktioniert.Mikro und Kamera wären wünschenswert.Für das Training reicht eine Matte aus. Wir arbeiten mit dem eigenen Körpergewicht.

ANMELDUNG ETC.

an: Jessica.Boose Heuchert@web.de

Lehrgangsgebühr: 5 € (Bitte überweisen auf das Turnkreiskonto: DE11 2545 0110 0005 0098 08, bitte angeben: Lehrgang 06.03.21/Name/ Verein

Nach Eingang der Zahlung erhaltet Ihr einen Link, mit dem Ihr Euch dann am 6. März einloggen könnt.


Offizielle Kooperationspartner des NTB

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.
Maschstraße 18 · 30169 Hannover
Tel.: (0511) 98097-0
E-Mail: info@NTBwelt.de

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns