NTB-Kongress

 

Der NTB-Kongress ist einer der größten Bildungsveranstaltungen des organisierten Sports in Deutschland und findet alle vier Jahre in Wolfsburg statt. Der Kongress wird schwerpunktmäßig Aus-, Fort- und Weiterbildung in insgesamt fünf Bereichen anbieten.

  • Fitness,
  • Gesundheitssport,
  • Gerätturnen und Bewegungskünste,
  • Rhythmik, Tanz und Vorführungen sowie
  • Kinderturnen

geben allen Übungsleitern, Trainern, Vereinsvorsitzenden, Abteilungsleitern aber auch Sport- und Gymnastiklehrern, Physiotherapeuten, Sportmedizinern, Pädagogen und Erziehern  Gelegenheit, sich für ihren Bereich weiterzubilden. In allen Angeboten werden die aktuellsten Trends und Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt.  Das breit gefächerte Angebot hält garantiert für jeden etwas bereit. 

 

Der NTB-Kongress ist jedes Mal ein Wochenende voller Bewegung – sowohl geistig als auch körperlich. Denn das zeichnet diese Veranstaltung aus: Hier wird nicht nur Theorie gepaukt sondern durch Bewegung gelernt. Jeder kommt auf seine Kosten, kann durch eigenes Ausprobieren und Kennenlernen seinen persönlichen Erfahrungsschatz und Wissenshorizont erweitern.

 


Weitere Informationen ab Herbst 2020 auf dieser Seite.

Der nächste NTB-Kongress findet im Frühjahr 2022 statt.

 

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB