Aktuelles/News


Grußwort 2024

Liebe Sportler*innen, liebe Übungsleiter*innen, liebe Ehrenamtliche,

Ich freue mich auf ein Jahr ohne sportliche Einschränkungen zurückblicken zu können. Sport mit all seinen Möglichkeiten erfahren, sich gemeinsam bewegen, Herausforderungen annehmen, Gemeinschaft erleben und Spaß haben.

Der Turnkreis Osnabrück-Land dankt den Übungsleitenden in den Vereinen, die mit Begeisterung für den Sport, Bewegung, Freude, Anerkennung und Gemeinschaft jeden Tag leben und fördern.

Ein besonderes Gemeinschaftserlebnis konnten alle Teilnehmenden des Landesturnfestes in Oldenburg miteinander erleben. Die Teilnehmerzahlen haben gezeigt, dass Turnfest etwas Besonderes war, ist und zum Glück auch bleibt. Wir freuen uns
auf das nächste, die Planungen sind schon in vollem Gange.

Neu vom NTB ist, dass ehemalige Übungsleitende nun durch eine kurze Weiterbildung (15 LE bis zum
30.05.2024) ihre Lizenz reaktivieren können. Sprecht uns bei Interesse dazu gerne an.

Die Lehrgänge des Turnkreises Os- Land im Kinderturnbereich und die Wettkämpfe im Breiten- und Leistungsturnbereich wurden in diesem Jahr nach Corona sehr gut besucht. Diese Teilnehmerzahlen zeigen uns deutlich, wie viel Ehrgeiz und Spaß Kinder und Jugendliche daran haben, ihre Leistungen zu zeigen und sich aneinander zu messen. Ist hier der sportliche Ehrgeiz geweckt, wird regelmäßig und konzentriert trainiert, das stärkt die Gemeinschaft in den Übungsgruppen und schützt auch vor Verletzungen.

Schnell und jetzt ohne Rabattcode gelangt man nun in das NTB-Bildungsportal, dort finden sich viele Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Der Turnkreis Os-Land hat für 2024 fleißig geplant und organisiert, viel Spaß beim Stöbern (auch auf der Homepage), wir freuen uns auf Euch!

Habt Ihr Wünsche zu Lehrgangsangeboten? Dann meldet Euch bitte gerne bei uns.

Ich wünsche Euch ein sportliches, erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2024, z. Bsp. mit dem Rendezvous der Besten am 16.06.2024 in der Schlosswallhalle Osnabrück.

Mit turnerischen Grüßen
Marlies Pohlmann
Vorsitzende TK OS-Land


Hilfe dringend gesucht!

Wer hat Zeit und Lust den Turnkreis Osnabrück-Land bei der EDV Erfassung der Wettkämpfe zu unterstützen?

Um weiterhin Wettkämpfe für Kinder im gewohnten Umfang anbieten zu können benötigen wir dringend Hilfe.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Es gibt ein spezielles Computer-Programm, in dem vorbereitend für die Wettkämpfe die Daten der Sportler*innen und Vereine und an den Wettkampftagen die Ergebnisse der Wettkämpfe erfasst werden.

Mit Hilfe der erfassten Daten werden direkt während des Wettkampfes die Ergebnisse ermittelt und die Urkunden für die Teilnehmer*innen gedruckt.

Es handelt sich zur Zeit um drei Wochenenden pro Jahr.

Bitte melden bei Simone Blum:

Tel.: 05424-69671 oder 0173-2728282

Mail: dieblums1@web.de

 


Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns