sportVEREINtuns - Service

- Aktuelles & Neuigkeiten -

02. Juli 2021 - Anregungen & Ideen der Nds. Kinderturnstiftung

3F-Wissensspeicher: Bist du auf der Suche nach weiteren Bewegungsideen oder sonstigen hilfreichen Informationen? Hier gelangst du zu dem 3F-Wissensspeicher der Niedersächsischen Kinderturnstiftung für Familien und Multiplikator*innen mit einer vielfältigen Sammlung von Weblinks und Downloads zu verschiedenen Themen.

18. Juni 2021 - sportVEREINtuns-Sommer

Die einzelnen Seiten im Menü "sportVEREINtuns - Service" wurden um diverse Themen und Dateien/Arbeitshilfen ergänzt, um auch rund um den sportVEREINtuns-Sommer 2021 eine bestmögliche Unterstützung zu bieten.

16. Juni 2021 - Öffnung der Sportanlagen in den Sommerferien

Das Innenministerium und der LandesSportBund bitten die Eigentümer kommunaler Sportanlagen, die Sportanlagen während der Sommerferien offen zu halten und vor Ort individuelle Lösungen zu finden, damit Sportvereine praktische Angebote unterbreiten können.

Aufruf Innenministerium & LandesSportBund

Schreiben des Niedersächsischen Landkreistages

10. Mai 2021 - Die Seiten "Geht raus!" werden freigeschaltet

Die Seiten "Geht raus!" werden freigeschaltet und geben Tipps, Hilfestellungen und Teilnahmemöglichkeiten in den Kategorien Hilfestellungen, Fortbildungen und Gewinnspiel.

30. April 2021 - Downloads ergänzt sowie Challenge gestartet

Im Downloadbereich sind zahlreiche neue Dokumente vorhanden: Einerseits findest Du im Bereich "Corona-Verordnungen" nun auch das Infektionsschutzgesetz und weitere Gesetzestexte rund um die Corona-Pandemie und andererseits findest Du im Bereich "NTB-Allgemeines" nun auch ein Muster-Hygienekonzept, das Du für Deinen Turnverein als Grundlage verwenden kannst.

Ferner läuft seit einigen Tagen unsere "Best-Practice-Challenge". Weitere Informationen dazu findest Du HIER.

29. März 2021 - Menüpunkt "Wiedereinstieg" wird freigeschaltet

Der Menüpunkt "Wiedereinstieg" wird freigeschaltet. Hier findet man Tipps & Tricks zu Hygiene-/Desinfektionsmaßnahmen, Anregungen zur Mitgliedergewinnung sowie Videos zu einem Wiedereinstieg in den Sportbetrieb (aus dem Frühsommer 2020).

17. März 2021 - Dein/Euer ganz persönliches Vereinsvideo

Bereits heute starten wir mit einer ganz besonderen Hilfestellung für Dich und Deinen Verein: Dein/Euer ganz persönliches Werbevideo!

Wir haben in den vergangenen Tagen ein kleines Video erstellt, um Menschen auf den Vereinssport aufmerksam zu machen (hier geht es zum Video). Das Besondere daran ist nun, dass wir am Ende des Videos noch ca. 8 Sekunden Platz gelassen haben - die perfekte Möglichkeit, Euren Vereinsnamen und Eure Website dort zu veröffentlichen.

Du möchtest Dein ganz persönliches Video erhalten? Sende uns einfach bis zum 11. April 2021 eine E-Mail an service@NTBwelt.de. In der E-Mail müssen die Informationen: Name des Ansprechpartners + E-Mail-Adresse des Ansprechpartner + optional eine Handy-/Telefonnummer des Ansprechpartners für mögliche Rückfragen + Vereinsname + Vereins-Website (es muss nicht unbedingt die Startseite sein, es geht auch eine Unterseite wie bspw. www.tv-musterstadt.de/mitglied-werden) stehen und im Anhang muss das Vereinslogo (zwingend im png- oder eps-Format!!) sein. Fragen hierzu werden ebenfalls unter service@NTBwelt.de beantwortet.

Du bekommst dann dieses Video per WeTransfer zugesendet und kannst damit machen, was Du willst - auf Eurer Website veröffentlichen, bei YouTube hochladen oder in Euren Social-Media-Kanälen posten! Alles ist möglich – und natürlich auch zu dem Zeitpunkt, den Du und Dein Verein festlegen! Dieses Angebot ist kostenlos und ausschließlich für NTB-Mitgliedsvereine möglich.

15. März 2021 - Es geht los!

Die Seiten "sportVEREINtuns - Service" gehen an den Start. Im Februar/März 2021 hat der NTB eine Umfrage durchgeführt und die um die benötigten Hilfestellungen und Probleme der NTB-Mitgliedsvereine zu erfragen (Ergebnis der Umfrage siehe hier). Aus den Wünschen wurde dann innerhalb kürzester Zeit eine umfangreiche Sammlung an Arbeitshilfen, Hilfestellungen und Tipps zusammengestellt, die Du hier nun findest. In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Themen/Bereiche hinzukommen!

#sportVEREINtuns - in guten wie in schlechten Zeiten! Wir sind an Deiner Seite.

Offizielle Kooperationspartner des NTB