sportVEREINtuns - Service

- Termine -

Dialog.NTB-Veranstaltungen

Mit Beginn der Corona-Krise hat der NTB im Mai 2020 das Online-Format Dialog.NTB geschaffen. Als unterstützenden Vereinsservice in Zeiten der Pandemie und sicherlich darüber hinaus. Mit wechselnden Themen und Schwerpunkten, die sich an den aktuellen Entwicklungen ausrichten, beantworten wir Dir Fragen und geben Anregungen und Hilfestellungen. Ausgerichtet an den Wünschen und Bedürfnissen Deines Vereins. Dies ist ein kostenfreier Service des NTB für seine Mitgliedsvereine.

Die Themen der nächsten Wochen (auch ausführliche Beschreibungen zu den jeweiligen Inhalten) sowie Anmeldung unter www.NTBwelt.de/dialog

31. Mai 2021

Best-Practice-Challenge

Mit Videocalls, Zoom, Youtube etc. halten wir Dich und Deinen Verein in der Corona-Krise hauptsächlich online auf dem Laufenden. Bis zumindest Outdoor-Sport wieder möglich ist, möchten wir gemeinsam mit Dir die Wartezeit überbrücken und Dich an Zeiten erinnern, in denen Dein Verein noch voller Ideen war. Und genau diese Ideen wollen wir einfangen.

Wie? Mit unserer Best-Practice Video Challenge. Und das Beste daran: Du kannst Dir 1.000 Euro für Deine Vereinskasse sichern.

Was Du dafür tun musst, zeigen wir Dir hier.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2021.

06. Juni 2021

Gewinnspiel "Outdoor-Sport" bei #sportVEREINtuns

Endlich geht es wieder raus! Outdoor-Sport ist seit kurzem in Teilbereichen wieder möglich. Weitere Öffnungsschritte sind geplant. Und wir wollen wissen, welche tollen und innovativen neuen Outdoor-Aktivitäten Du in Deinem Verein planst? Zeige es uns in Deinem Outdoor-Motiv und erzähle uns anschließend in Deinem Post auf Instagram oder Facebook, was Du und Dein Verein plant. Und das Beste: Du kannst u.a. einen von insgesamt drei 1.000 Euro-Gutscheinen von Sport-Thieme für Deinen Verein gewinnen, wenn Du mitmachst.

Was Du dafür tun musst, zeigen wir Dir hier.

Einsendeschluss ist der 06. Juni 2021.

03. Juli 2021

Am Samstag, 03. Juli 2021, findet die Zukunftswerkstatt.NTB in Fallersleben statt. Neben interessanten Workshops und dieses Mal sogar zwei aufeinanderfolgenden Praxis-Fortbildungen wird auch der Austausch unter den Teilnehmenden/Turnvereinen nicht zu kurz kommen.

weitere Informationen demnächst hier

10. Juli 2021

Am Samstag, 10. Juli 2021, ist der Tag der Sportvereine für ganz Niedersachsen geplant. Diese Veranstaltung wird vom Innenministerium (vsl. in Zusammenarbeit mit dem NTB und LSB) organisiert und durchgeführt.

weitere Informationen hier

23.-30. September 2021

Die Europäische Woche des Sports findet vom 23. - 30. September 2021 statt und ist eine Initiative der EU zur Bewegungsförderung. 2021 findet sie bereits zum siebten Mal statt. Europaweit sind über 40 Länder beteiligt.

weitere Informationen hier

15. November 2021

Am heutigen Tag läuft die Antragsfrist für das "Corona-Sonderprogramm für Sportorganisationen" ab.

weitere Informationen hier

Offizielle Kooperationspartner des NTB

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.
Maschstraße 18 · 30169 Hannover
Tel.: (0511) 98097-0
E-Mail: info@NTBwelt.de

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns