Turner André Kwiatkowski wird LSB-Präsident

News

Beim 47. Landessporttag des LSB Niedersachsen ist der Orientierungsläufer und ehem. NTB-Landesfachwart André Kwiatkowski mit einer überragenden Mehrheit zum neuen LSB-Präsidenten und damit höchsten Repräsentanten des niedersächsischen Sports gewählt worden. Er löst damit Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach ab, der am gleichen Tag zum LSB-Ehrenpräsidenten ernannt wurde.

Neu bzw. wieder ins „Präsidiumsteam“ gewählt wurden: Maria Bergmann (Hameln), Michael Koop (Emsland), Christian Röhling (Lüneburg) und Dr. Sabrina Rudolph (Göttingen).

Darüber hinaus gehören Michael S. Langer (Sprecher der Landesfachverbände), Jörn Leiding (Sprecher der Sportbünde) sowie Reinhard Rawe (LSB-Vorstandsvorsitzender) und Marco Lutz (stv. LSB-Vorstandsvorsitzender) dem neuen LSB-Präsidium an.

André Kwiatkowski kommt aus Walsrode und ist dort Leiter der Berufsbildenden Schulen. André hat sich schon in vielen Bereichen des Turnens eingebracht. Über Jahrzehnte hat er sich als aktiver Orientierungsläufer, als Trainer auf Bundes- und Landesebene und später als Landesfachwart im NTB einen Namen gemacht. Auch im Kreissportbund hat er sich in verschiedenen Funktionen engagiert.

Der NTB hat beim Landessporttag mit 25 stimmberechtigten Personen die größte Delegation gestellt. Neben Mitgliedern des Hauptausschusses haben auch weitere Menschen rund um die Turnerei den NTB vertreten und somit für eine bunte und vielfältige Delegation gesorgt.

Unsere Delegierte des NTB haben sich auch kritisch-konstruktiv bei den Tagesordnungspunkten Satzungsänderung und Finanzangelegenheiten eingebracht. So stellen wir als NTB uns eine gelebte Demokratie und Beteiligung vor.

Wir wünschen dem neuen LSB-Präsidenten einen guten Start in sein neues Amt und hoffen auf einen intensiven Austausch.

Weitere Infos
www.lsb-niedersachsen.de

Foto: Die NTB-Delegation mit André Kwiatkowski (Bildmitte)/Fotograf: Maik Lapsins

 

 

 

Autor: NTB

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns