Das Fazit für die Niedersächsischen Rope Skipper fällt insgesamt positiv aus. Mit drei Medaillen beim Internationalen Open Tournament (IOT) und drei Medaillen bei der WM in Kawasaki/Japan sind wir aus NTB-Sicht insgesamt zufrieden. Die Niedersächsische Delegation war mit 36 Athleten/innen plus Trainer*innen und Betreuer*innen stark vertreten und hat sich hervorragen präsentiert in den vielen verschiedenen Disziplinen. Die Konkurrenz war auf dieser WM sehr groß. Mit 33 Nationen und ca. 2000 Athleten war es eine große WM in Kawasaki. Wir sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen beim International Open Tournament und der WM 2025 in Kawasaki/Japan.
Beim International Open Tornament gewann der TV Leer (Ronja Block und Leefke Gaßner) im Wheel Pair Freestyle, 12 - 15 Jahre, die Goldmedaille. Ebenfalls Gold ging an das 16plus Team Marlene Brinkmann, Marlene Gracjar (TV Roringen). Im Double Dutch Single Freestyle, 19plus holten Denzel Frigge, Leonie Götze und Linda Schneider (TV Leer) die Bronzemedaille.
Bei der Weltmeisterschaft gab es dreimal Bronze: Im Wheel Pair Freestyle für Annika Reinhardt, Svenja Reinhardt (TV Roringen), im Double Dutch Single Freestyle für Elise Drobies, Anna Ehlers und Anouk Röhrs (MTV Treubund Lüneburg) und im All Around für Annika Reinhardt, Svenja Reinhardt, Liv Fallander, Lillith Schultheiß (TV Roringen).
Herzlichen Glückwunsch!