Rhönrad-Weltmeisterschaft 2026 in Göttingen: Ticketverkauf gestartet

News

Vom 1. bis 4. Juli 2026 trifft sich die Weltelite des Rhönradturnens in der Göttinger Sparkassen-Arena, um in spannenden Wettkämpfen um Medaillen und Titel zu kämpfen. Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Darbietungen, Höchstleistungen und eine einzigartige Atmosphäre freuen.

„Wir erwarten die besten Athletinnen und Athleten aus aller Welt und wollen unserem Publikum in Göttingen unvergessliche Wettkampftage bieten“, sagt Nils Leunig, Geschäftsleitung Sport des Ausrichters ASC Göttingen. „Schon jetzt ist die Vorfreude riesig – sowohl bei den Sportler*innen als auch bei den Organisatoren.“

Tickets ab sofort im offiziellen Vorverkauf erhältlich

Der Online-Ticketshop ist unter www.asc46.reservix.de erreichbar. Eintrittskarten sind zudem an allen Reservix Vorverkaufsstellen erhältlich. Aufgrund der hohen Nachfrage empfiehlt der Veranstalter, sich frühzeitig Karten zu sichern. 

Über die Rhönrad-Weltmeisterschaft 

Die Rhönrad-Weltmeisterschaft gilt als das wichtigste internationale Turnier dieser Sportart. Athletinnen und Athleten aus zahlreichen Nationen treten in den Disziplinen Geradeturnen, Spiraleturnen und Sprung gegeneinander an. Neben dem klassischen Rhönrad finden auch die Wettkämpfe in der Disziplin Cyr im Battle-Format statt. Göttingen als Gastgeberstadt bietet mit seiner lebendigen Sportkultur und der zentralen Lage ideale Bedingungen für Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen.

Autor: DTB

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns