Trampolin WAGC: NTB-Turnerinnen erfolgreich

News

Bei den am 28.11. zu Ende gegangenen World Age Group Competitions (WAGC) konnte Alexandra Melnichuk (TGJ Salzgitter) ihre erste Teilnahme an den Jugendweltmeisterschaften im Trampolinturnen perfekt abschließen. Denn im Einzelwettbewerb der Altersklasse (AK) 11/12 belegte sie mit 88,205 Punkten einen tollen 10. Platz und verfehlte mit nur sieben Zehnteln das Einzelfinale. Erst wenige Tage zuvor erfüllte sie sich zusammen mit ihrer Synchronpartnerin Greta Steinbrenner (Frankfurt Flyers) einen unverhofften Traum und holten für Deutschland den ersten von insgesamt drei Bronzetiteln!

Ebenso gut präsentierte sich Marrit Ramacher (MTV Vorsfelde) bei ihrem ersten internationalen Auftritt in einem sehr starken Teilnehmerfeld in der AK 15/16 26.11. Sie erzielte mit 90,610 Punkten einen hervorragenden 19. Platz. Im Synchronturnen schaffte Marrit mit ihrer Partnerin Bettina Wöll (Munich Airriders) am 27.11. sogar den Einzug ins Finale. Gemeinsam erreichten sie den 7. Platz.

Auch das Auftreten im Synchronturnen unserer 13-jährigen Salzgitteranerinnen Nikola Volska & Liska Hirsch konnte sich sehen lassen. Sie erreichten den 7. Platz im Synchronfinale in der AK 13/14. Einzig im Einzel hatten sich die beiden Mädchen wohl mehr erhofft. Nikola blieb mit 88,100 Punkten etwas unter ihren Möglichkeiten und belegte den 19. Platz. Liska war die Nervosität ihrer ersten WAGC-Teilnahme anzusehen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 86,520 Punkten gelang ihr Platz 22.

Insgesamt sind wir - und allen voran unser Landestrainer Pavlo Kirchner - sehr zufrieden. Kirchner begleitete seine Schützlinge nach Baku (AZE) und unterstützte die deutsche Delegation und die neue Bundestrainerin Katarina Prokesova.

Die niedersächsischen Turnerinnen haben sich und damit auch den Trampolinstandort Hannover beim internationalen Spitzenwettkampf in Baku hervorragend präsentiert.

Fligh High Niedersachsen!

Auf dem Foto: Pavlo Kirchner, Greta Steinbrenner, Alexandra Melnichuk und Pasqual Bahr (Landestrainer im HTV)

 

 

 

 

Autor: Jana Fabig

Offizielle Kooperationspartner des NTB