Glenn Trebing überzeugt im Weltcupfinale

News

Mit einer tollen Leistung errang Glenn Trebing vom Turn-Klubb zu Hannover im Weltcupfinale am Barren den vierten Platz. In der Lausitz-Arena in Cottbus konnte sich der Hannoveraner gegenüber der Qualifikation noch einmal steigern und verpasste mit 14,30 Punkten die Bronzemedaille bei seinem ersten Weltcupfinale nur um 0,166 Punkte. Der vierte Platz war das beste Ergebnis für den Deutscher Turner-Bund beim ersten Weltcup, der in diesem Jahr ausgetragen wurde.

Auch am Pauschenpferd war Trebing angetreten und hatte eine gute Übung abgeliefert. Mit 13,666 Punkten fehlten ihm nur 0,133 Punkte an der Finalteilnahme. Im Pauschenpferdfinale belegte Nils Dunkel einen guten fünften Platz. Der für den TuS Vinnhorst Turnen in der Bundesliga turnende Thüringer war der einzige deutsche Olympiateilnehmer, der sich so früh im Jahr schon der Konkurrenz stellte. Andreas Toba wird erst später in die Wettkampfsaison starten, da mit den Europameisterschaften im August in München sowie den Weltmeisterschaften im November in Liverpool (GBR) die Wettkampfhöhepunkte erst in der zweiten Jahreshälfte anstehen.

 

Autor: Jörg Niebuhr

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns