Wissensplattform

- Sportstätten -

Die Sportstätten eines Vereins verdienen ein besonderes Augenmerk, weil die Ansprüche der Vereinsmitglieder an die Sportstätten beständig wachsen. Zudem sind viele Gebäude renovierungs- oder sogar sanierungsbedürftig. Kenne ich die von meinem Verein genutzten Sportstätten genau? Wie sauber sind die Duschen oder der Hallenboden? Wie sind die Hallen mit Materialien für das Training ausgestattet? Wie ist die Auslastung der genutzten Hallen? Auch die Möglichkeiten des (Neu-)Baus einer eigenen Sportstätte könnte in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen.

These 1:
Ein zukunftsfähiger Verein kennt zu jedem Zeitpunkt den Zustand und die Auslastung aller von ihm genutzten Sportstätten und ist mit dem Betreiber (Kommune, Landkreis) im steten Austausch.

These 2:
Ein zukunftsfähiger Verein ist offen für neue Raumnutzungskonzepte.

These 3:
Ein zukunftsfähiger Verein sorgt dafür/ setzt sich dafür ein, dass die genutzten Sportstätten erhalten bleiben, stets gut ausgestattet und in einem sauberen und modernen Zustand sind, damit sich die Mitglieder dort wohl fühlen.


Offizielle Kooperationspartner des NTB