sportVEREINtuns â?? Gemeinsame Kampagne mit Auftaktveranstaltung gestartet

News

Vieles wurde in den letzten Wochen und Monaten auf den Kopf gestellt. Diese so schnelle Welt stand aufgrund der Corona-Krise plötzlich still und hat uns vor Augen geführt welche Werte in unserer Gesellschaft wirklich wichtig sind:

Gemeinschaft, Solidarität & Sicherheit!

Werte, die tief in unserem Vereinsleben verankert sind. Aus diesem Grunde hat der Niedersächsische Turner-Bund die Kampagne sportVEREINtuns ins Leben gerufen. Die Kampagne wird unterstützt vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport und gefördert von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.

In einer gemeinsamen digitalen Auftaktveranstaltung mit Vereinsvertretern, Gästen und Medien stellten der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, sowie der Präsident des Niedersächsischen Turner-Bundes, Heiner Bartling, die Kampagne sportVEREINtuns am 7. Juli vor.

„2,6 Millionen Frauen, Männer und Kinder sind in mehr als 9.400 Sportvereinen in ganz Niedersachsen in unzähligen Sportarten engagiert – also rund jede und jeder Dritte in unserem Land. Ein absoluter Spitzenwert! Das Corona-Virus und seine Auswirkungen stellen uns alle vor völlig neue Herausforderungen - auch im Sport. Unsere Sportvereine tragen mit ihrer großartigen Arbeit zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und Miteinander bei. Die vielen Ehrenamtlichen bringen uns mit ihrem großen Engagement ein Stück mehr Normalität in unseren Alltag – hierfür habe ich großen Respekt. Deshalb unterstütze ich die Kampagne des NTB, denn #sportVEREINtuns“, sagt Boris Pistorius.

Heiner Bartling sieht das richtige Signal zur richtigen Zeit: „Viele Sportvereine haben in dieser Zeit gezeigt, dass sie Verantwortung übernehmen, sie haben solidarisch, gemeinschaftlich, engagiert, nah und hilfsbereit gehandelt und bewiesen wie wertvoll und wichtig sie für ein gesundes Miteinander innerhalb der Gesellschaft sind. Sport vereint uns in guten und erst recht in schlechten Zeiten - und dies ganz besonders im Verein. Es ist nun an der Zeit, dass diese wichtige Botschaft ein Gesicht bekommt. Der Niedersächsische Turner-Bund hat deshalb die Kampagne #sportVEREINtuns entwickelt, die den Wert unserer Sportvereine in den Mittelpunkt rückt. sportVEREINtuns ist auch eine Liebeserklärung an unsere Sportvereine!“

SportVEREINtuns: Die Kampagne

#sportVEREINtuns ist eine Liebeserklärung an unsere Turn- und Sportvereine und bietet ihnen gleichzeitig die Gelegenheit, eindrucksvolle Kampagnenmotive auch innerhalb ihres Vereins zu nutzen.

Denn unsere Vereine bieten das, wonach sich die Menschen nach der Zeit der Einschränkungen sehnen: das Gefühl der Gemeinschaft, der Zugehörigkeit und des Zusammenhalts. Mit starken und emotionalen Motiven schafft die Kampagne Aufmerksamkeit und motiviert Menschen, sich bei im Verein anzumelden, um Teil in einer dynamischen Vereinsgemeinschaft zu werden. Nicht zuletzt ist #sportVEREINtuns auch wunderbar dazu geeignet, um bestehende Mitglieder darin zu bestärken, dass sie ihren Sport nirgendwo sonst erleben möchten.

Seit 07. Juli ist alles zur Kampagne auf der Kampagnenwebsite www.sportVEREINtuns.de zu finden, wo nicht nur spannende Geschichten erzählt werden, sondern auch jeder Verein im NTB auf einer interaktiven Landkarte eingezeichnet ist. Und die Botschaft für alle lautet: #sportVEREINtuns

Neue Möglichkeiten für die Vereins-Kommunikation: Der NTB-Service lieblingsverein.de macht es möglich!

Ebenfalls ab heute können die Vereine auf unserer Seite www.lieblingsverein.de die eindrucksvollen Motive der soeben gestarteten sportVEREINtuns Kampagne für ihre Vereins-Kommunikation nutzen. Und zukünftig können an dieser Stelle außerdem individuelle Plakate, Postkarten, Social Media Motive und vieles mehr im Vereins-Design gestaltet werden.


Weitere Infos:

www.mi.niedersachsen.de

www.sportvereintuns.de

www.lieblingsverein.de

 

Foto: minkusimages

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns