Sieger der Herzen! Ryk wird Dritter beim ESC-Vorentscheid

News

Für das Ticket zum Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Malmö am 11. Mai 2024 hat es zwar nicht ganz gereicht. Dennoch hat Rick Jurthe – die Stimme des „Feuerwerk der Turnkunst“ – unter seinem Künstlernamen Ryk beim ESC-Vorentscheid in Berlin am 16. Februar die Herzen der Zuschauenden berührt. Das zeigt sich auch bei den Fans des „Feuerwerk der Turnkunst“, die bereits jetzt den Ticketvorverkauf für Europas erfolgreichste Turnshow stürmen. Denn sie alle wollen Ryk, seine einzigartige Stimme und seinen extra für die neue Tournee GAIA komponierten Soundtrack live erleben. Sieger des deutschen ESC Vorentscheids wurde Isaak. 

Das Leben geht manchmal überraschende Wege – das muss sich auch Ryk inzwischen eingestehen. Denn fest steht: Er, der dem Feuerwerk der Turnkunst so leidenschaftlich verbunden und bereits seit 2016 die Stimme des „Feuerwerks“ ist, scheint sich nach dem großen Erfolg rund um den ESC endlich einen lang gehegten Traum erfüllen zu dürfen. Den Traum, als Solosänger auf der großen Bühne zu stehen.

Vor beinahe zehn Jahren wurde Rick Jurthe mit seiner damaligen Band Foxos von den Feuerwerk-Machern beim Fuchsbau-Festival entdeckt, und er war sofort Feuer und Flamme für Europas erfolgreichste Turnshow. Trat er zunächst als Sänger auf, komponiert er inzwischen den kompletten Soundtrack zur jeweiligen Show, die jedes Jahr unter einem neuen Titel steht und mit Weltklasse-Turnern, -Artistinnen und Akrobaten deutschlandweit in den großen Veranstaltungsarenen rund 220.000 Menschen begeistert. Durch sein feines Gespür für musikalisches Storytelling verleiht er der Show jedes Jahr aufs Neue einen „Vibe“, der unter die Haut geht.

Nachdem Ryk beim ESC-Vorentscheid 2018 bereits Dritter geworden war, rückte der Traum von einer Solokarriere erst einmal in den Hintergrund. Seitdem widmet er sich voller Leidenschaft der Musikproduktion für Europas erfolgreichste Turnshow. Das wird er auch weiterhin mit Hingabe tun, wenngleich einer Solokarriere als Sänger durch die neue Aufmerksamkeit und einem in vielerlei Hinsicht gereiften Ryk nun Türen geöffnet wurden. Das gesamte Team des „Feuerwerk der Turnkunst“ ist stolz darauf, dass Ryk den ESC, die Jury und die zigtausend Zuschauenden mit seinem Song „Oh Boy“ berührt hat und freut sich schon jetzt auf die kommende GAIA Tournee, die der begnadete Sänger einmal mehr mit seiner wundervollen Stimme bereichern wird.

Wer Ryk live und hautnah auf der Bühne erleben möchte, sollte sich sputen. Der Run auf die Tickets hat spätestens nach dem überzeugenden Auftritt beim ESC begonnen: 60.000 Tickets für GAIA sind bereits verkauft. Es heißt also, schnell sein, und jetzt die besten Plätze sichern!

Infos und Tickets GAIA Tournee:
www.feuerwerkderturnkunst.de 

Alle Infos zum ESC gibt es hier

Foto: minkusimages/Copyright: TSF GmbH

Autor: Heike Werner

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns