LSB-Sportlerwahlen: TV Jahn Schneverdingen auf 3. Platz gewählt

News

Die Kanu-Rennsportlerin Paulina Paszek, der Schwimmer Sven Schwarz und die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben die Niedersächsischen Sportlerwahlen 2022 des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen gewonnen. Insgesamt wurden 26.315 Stimmen online und per Wahlkarten abgegeben, davon 9186 für die Sportlerinnen, 8609 für die Sportler und 8520 für die Mannschaften. Sportliche Höhepunkte gab es im Jahr 2022 reichlich: die Olympischen Winterspiele in Peking, die European Championships in München oder die Basketball-EM aber auch viele Weltmeisterschaften und Deutsche Meisterschaften. Die nominierten Athletinnen, Athleten und Mannschaften haben dort einmal mehr ihre sportlichen Topleistungen unter Beweis gestellt und sind deshalb auch herausragende Repräsentanten des Sportlandes Niedersachsen im Jahr 2022.Das Ergebnis setzt sich aus der Publikumswahl und dem Votum einer Expertenjury zusammen.

Auf einem hervorragendem 3. Platz bei den Mannschaften landete das Damen-Faustballteam des TV Jahn Schneverdingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Ehrung fand am 13.02. im GOP Hannover statt.

Alle Infos und Platzierungen hier.

 

 

Autor: LSB

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns