Heartbeat – eine Show wird zum Star

News

„Wir freuen uns, dass wir mit der neuen Show Heartbeat einmal mehr unser Aushängeschild für unsere Turnsportarten präsentieren dürfen“, sagte Heiner Bartling, Präsident des Niedersächsischen Turner-Bundes, bei der Feuerwerk der Turnkunst Pressekonferenz am 13. Dezember 2023  in Hannover. Die hochkarätigen Weltklasse-Artisten werden gemeinsam eine berührende Liebesgeschichte in atemberaubende Bewegungskunst verpacken. Und dadurch werden insbesondere den Übungsleitenden aus den Vereinen zahlreiche Beispiele für kreative Vereinsarbeit und innovative Ideen vermittelt. Aber nicht nur deshalb freuen sich alle Beteiligten auf die Premiere am 29. Dezember 2023 in der Großen EWE Arena in Oldenburg.

Vor dem Hintergrund, dass die Veranstaltungsbranche immer noch unter den Nachwirkungen der Pandemie leidet, es viele Shows und Events inzwischen nicht mehr gibt, ist Feuerwerk-Chef Wolfram Wehr-Reinhold besonders froh über den anhaltenden Zulauf zu Europas erfolgreichster Turnshow. „Die Verkaufszahlen der Tickets gehen aktuell steil nach oben. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt bereits 170.000 Karten verkauft. Das zeigt, dass wir uns auf unsere treuen Fans verlassen können.“ Und es zeigt, dass das Interesse der Menschen am Turnen nach wie vor ungebrochen ist.

Verlass ist indes natürlich auch auf das eingespielte „Feuerwerk“-Team. Wenn insgesamt 115 Personen, darunter 50 Ensemblemitglieder direkt nach Weihnachten auf die viereinhalbwöchige Tournee starten, wird nahezu jeder Handgriff sitzen. Das Publikum darf sich wieder einmal auf eine ganz besondere Show freuen, wie Regisseurin Heidi Aguilar verrät. „Wir entführen in das New York der 1980er Jahre, in dem zwei Gangs gegeneinander aber auch miteinander agieren. Es wird sehr tänzerisch, aber natürlich werden wir dem Showtitel gerecht und werden für ganz viel Heartbeat sorgen“, sagt die Regisseurin. Besonders freue sie sich auf die Luftartistik des Arctic Ensembles aus Finnland, eine große Auftragsarbeit des „Feuerwerk der Turnkunst“, die hochklassigen Turn-Acts sowie die inspirierenden Weltklassekünstler aus aller Welt. Insgesamt jedoch falle es ihr schwer, einzelne Highlights zu benennen. „Für mich ist die gesamte Show der Star!“

Und so dürfen sich die Feuerwerk-Fans vor allem auf eines freuen: Auf ganz viel Herzklopfen!

Für die meisten Veranstaltungen der Deutschland-Tournee sind aktuell noch Tickets erhältlich.

Infos und Tickets:

www.feuerwerkderturnkunst.de

Foto: Feuerwerk der Turnkunst Showteam, Linda Ngozi, Sergiy Mishchurenko (Fotograf: Philip Loeper/Copyright: TSF GmbH)

Autor: Heike Werner

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns