Gold im Herzen - NTB-Neujahrsempfang im Zeichen der Debatte um Werte und Gesellschaft 

News

Rund 200 Gäste folgten der Einladung des Niedersächsischen Turner-Bundes, der Niedersächsischen Kinderturnstiftung und der Turn- und Sportfördergesellschaft zum Neujahrsempfang im Rahmen der diesjährigen Feuerwerk der Turnkunst Heartbeat Tournee. 

In einem kurzweiligen Programm diskutierten Landtagspräsidentin Hanna Naber, Innen- und Sportministerin Daniela Behrens und NTB-Präsident Heiner Bartling über ihre persönlichen Werte und die Notwendigkeit, gemeinsam Werte zu finden und zu fördern. Für den Umgang mit Umweltkatastrophen wie auch zur Verteidigung unserer Demokratie sei eine gemeinsame Orientierung an unseren Werten notwendig. So kommt es auch nicht von ungefähr, dass der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen Olaf Kapke mit einem besonders warmen Applaus für die Leistungen der Feuerwehr im Rahmen der Hochwasserkatastrophe begrüßt wurde. 

Daniela Behrens, Moderator Clemens Löcke, Hanna Naber

Gold auf der Brust 

Für die besondere sportliche Ausrichtung der Veranstaltung sorgten, neben den vielen ehrenamtlich Engagierten des Verbandes, insbesondere Turnweltmeister und Sportler des Jahres Lukas Dauser und unsere Olympiahoffnungen Andreas Toba und Glenn Trebing. Mit dabei waren ebenfalls die Nachwuchsturner des NTB, die aktuell in Deutschland die Leistungsspitze darstellen. 

Andreas Toba, Glenn Trebing, Marcus Trienen, Lukas Dauser

Die Veranstaltung war darüber hinaus der repräsentative Rahmen für ein nachhaltige Kooperationsvereinbarung des Niedersächsischen Turner-Bundes und des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, die auf den gemeinsamen historischen Wurzeln eine starke Kooperation erwachsen lassen wollen. 

Der wichtigste Programmpunkt war aber sicherlich der intensive Austausch zwischen den vielen hochkarätigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Ehrenamt. So viel „Gold im Herzen“ an einem Nachmittag: Einfach großartig und außergewöhnlich!

Weitere Fotos  

Alle Fotos: minkusimages/Copyright: NTB 

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns