Erlebnis Turnfest: Spannend, liebenswert und für jedes Alter!

News

Chartstürmerin Leony auf Antenne Niedersachsen Bühne/Sportbegeisterte: Kommt nach Oldenburg!

Endlich: Nur noch 3 Wochen bis zum Erlebnis Turnfest in Oldenburg. Und es wird nicht nur groß, es wird vor allem bunt, vielseitig und voller Abenteuer und Erlebnisse. Vom 17. – 21. Mai über Himmelfahrt 2023 bringt Norddeutschlands größtes Breitensportfest Turn-, Bewegungs-, Kultur- und Feierfans zusammen. Ein ultimatives Erlebnis für die ganze Familie. Mit rund 10.000 Teilnehmenden und rund 200.000 (Tages)Besucher*innen.  Wir Niedersachsen lieben unser Erlebnis Turnfest und fiebern alle vier Jahre darauf hin. Sehr gern laden wir aber auch alle anderen Menschen ein, unser vielfältiges Programm aus Turnen, Show und Party zu genießen. Spannend, liebenswert und für jedes Alter!

Es gibt unglaublich viele spannende Angebote der Niedersächsischen Turnerjugend, rund 400 Wettkämpfe und Showveranstaltungen, Partys, Mitmachangebote, Power und Bewegung. Das heißt aber nicht, dass wir nur die U18 in die Turnhallen, auf die Sportplätze oder in die Innenstadt locken wollen. Denn wir wissen: Turn- und sportbegeisterte Menschen bleiben ihr Leben lang jung und mobil. Das heißt, selbst wer nicht mehr jedem Ball hinterherrennt, sich aber trotzdem gern und viel bewegt, gesellig ist und aktiv am Leben teilnimmt, für die oder den ist das Erlebnis Turnfest genau das Richtige. Gemeinschaft über die Generationen hinweg.

Ausprobieren, Spaß haben, Kultur erleben

Einfach mal ausprobieren, lautet das Motto. Und wo kann man das besser, als beim Erlebnis Turnfest? Wo sonst bekommen Neugierige eine solch große Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten und neuen Idee auf relativ engem Raum präsentiert, die mit ihrem hohen Aufforderungscharakter einfach jeden in Bewegung bringen? Doch es ist nicht nur die Bewegung in ihren vielfältigen Ausprägungen, die das Erlebnis Turnfest so attraktiv für jede Altersgruppe macht. Wie zuvor in den vielen Turnfest-Städten wird auch in Oldenburg ein reichhaltiges kulturelles Angebot präsentiert. Seien es Konzerte, ungewöhnliche Stadtführungen oder die Chance, die Museen Oldenburgs kennenzulernen, nach Jahren mal wieder in eine Fahnenausstellung zu gehen oder dem Festzug beizuwohnen und damit einen vollkommen neuen Blick auf Blasmusik und Orchester zu werfen. Womöglich ist die neuentdeckte Begeisterung für manch eine*n genau der richtige Impuls, um auch künftig in einem Verein einer neuen Leidenschaft nachzugehen. 

Erlebnis-Vielfalt – für jede*n etwas dabei!

Fest steht: Wohl kaum eine Großveranstaltung bietet eine solch große Erlebnis-Vielfalt wie das Erlebnis Turnfest, wohl kaum eine Großveranstaltung hält so viele Inspirationsmöglichkeiten bereit. Aber vor allem vermittelt wohl kaum eine Großveranstaltung soviel Energie, Bewegung und Spaß! Und all das wirkt doch auf jeden von uns wie ein Jungbrunnen. Schöpfen wir also aus dem Vollen!        

Erlebnis Turnfest im Radio auf NDR1 Niedersachsen

Auf NDR1 Niedersachsen gab es in der Sendung "Unser Thema: Sportland" ganz viele Infos und Hintergründe zum Erlebnis Turnfest.
Studiogäste: Heiner Bartling (NTB-Präsident), Svenja Neise (NTB-Vizepräsidentin, Turnfest-Teilnehmerin VfL Eintracht Hannover), Tobias Burdorf (Projektleiter Erlebnis Turnfest), Ruth Sophia Spelmeyer-Preuß (Leichtathletin/Turnfest-Botschafterin) Mika Säfken (Bundesliga-Turner/TuS Vinnhorst/Turnfest-Teilnehmer), Ronald Fischer (Vorstandsvorsitzender Bürgerfelder Turnerbund) sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom SC Melle und vom Oldenburger Turnerbund.

Hier gehts zum Podcast
                 

Alle Infos zum Erlebnis Turnfest:

Die wichtigsten Infos zu den Wettkämpfen, Show-Highlights, Festzug, Eröffnungsshow, Bühnenprogramm, Mitmachangeboten und alles rund ums Turnfest:  

www.erlebnisturnfest.de

 

 

 

Autor: Heike Werner

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns