Auftakt in den #sportVEREINtuns-Sommer 2021

News

Mit dem Tag der Bewegung am 17. Juli ist der Auftakt in den #sportVEREINtuns-Sommer gelungen. Mehr als 200 Vereine beteiligten sich landesweit an der vom niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport , dem LandesSportBund Niedersachsen und dem Niedersächsischen Turner-Bund initiierten Veranstaltung online und vor Ort. Den Live-Stream, die Schaltzentrale hatten wir beim VfL Eintracht Hannover eingerichtet, verfolgten tausende Interessierte.

Hier kannst Du Dir alles nochmal anschauen. 

„Die Auftaktveranstaltung ist sehr gut gelungen, die Vereine machen tolle Angebote“, sagte Innenminister Boris Pistorius, „es ist wunderbar, dass dem Sport wieder eine so große Bühne geboten werden kann.“

„Dies soll ein Sommer des Sports werden. Die Vereine kämpfen mit vielen Austritten, besonders von Menschen mit Behinderung. Diese wollen wir zurückgewinnen“, sagte Reinhard Rawe, Vorstandsvorsitzender des LSB.

NTB-Präsident Heiner Bartling wünscht sich, "dass der Sport nicht mehr so stark eingeschränkt wird. Er kann und sollte Teil davon sein, dass wir die Pandemie besser überstehen.“

NTB-Geschäftsführer Olaf Jähner ergänzt: „Der Sport soll nicht wie früher versteckt bei den Vereinen stattfinden. Wir müssen uns weiter öffnen, sichtbar werden. Die Zäune müssen weg.“

Nach dem Auftakt bieten wir Dir und Deinem Verein im #sportVEREINtuns-Sommer bis zum 19. September drei Themenwochen:

Wettbewerb. Von Tokio bis Niedersachsen!
23. Juli - 8. August
„Höher, schneller, weiter" oder „Dabeisein ist alles". In dieser Zeit soll bei Tagesveranstaltungen an den olympischen Spirit der Sommerspiele in Tokio angeknüpft werden.

Gesund. In Bewegung!
9. - 29. August
Sport ist Teil der Lösung und das soll mit Angeboten zu Fitness, Gesundheit und Entspannung gezeigt werden.

Gemeinsam. Mit Sport!
30. August bis 19. September
Hier stehen Familien und vor allem Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt.

Macht mit beim #sportVEREINtuns-Sommer und zeigt uns Eure Angebote über den #sportVEREINtuns.

Gewinnspiel zum sportVEREINtuns-Sommer

Du bist mit Deinem Sportverein  bei einer Themenwoche im Rahmen des sportVEREINtuns-Sommer 2021 dabei?
Dann kannst Du mit Glück einen von vielen tollen Gewinnen für Deinen Sportverein gewinnen! Sende einfach eine E-Mail an gewinnspiel@sportvereintuns.de mit den folgenden Informationen Vereinsname, Vereinsadresse, Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner, Telefonnummer (wird ausschließlich zur Gewinnbenachrichtigung verwendet) sowie einen Nachweis der Teilnahme Deines Sportvereins am sportVEREINtuns-Sommer 2021 (dies kann bspw. ein Film vom Tag der Bewegung sein oder eine Dokumentation wie Zeitungsartikel, Post, Link, etc.).
Und zack - bist Du mit Deinem Sportverein im Lostopf! Die Teilnahme ist bis 20.09.2021 möglich. Die detaillierten Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Alle Infos zum #sportVEREINtuns-Sommer findest Du hier.

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB