Rendezvous der Besten

 

"The stage is yours!"

Das Rendezvous der Besten ist ein beliebter Showwettbewerb, bei dem Phantasie, Kreativität und Originalität zählen – das ist das „Rendezvous der Besten“. Bei diesem Showgruppen-Wettbewerb werden Sport und Kunst auf eine einzigartige Weise verbunden. Teilnehmen können Kleingruppen (drei bis sieben Personen) und Großgruppen (ab acht Personen) aus allen Vereinen des NTB. Dabei spielt die Sportart absolut keine Rolle. Mannschaften und Vereinsgruppen aus den verschiedensten Bereichen wie Trampolin, Rhönrad, Turnen, TGM/TGW, Gymnastik, Tanz, Aerobic und RSG haben nun die Möglichkeit, sich vor einer erfahrenen Jury zu präsentieren. In Niedersachsen werden jedes Jahr zwei Vorentscheide angeboten, aus denen sich die besten Gruppen zum Landesfinale weiterqualifizieren.

 

Rendezvous der Besten 2020: Fällt aus!

Nach der Absage des Erlebnis Turnfestes in Oldenburg haben wir uns nun entschieden die Rendezvous der Besten Wettbewerbe im Sommer/Herbst nicht nachzuholen. In Niedersachsen wird es also in 2020 kein „Rendezvous“ geben. Ob das Bundesfinale am 21.11.2020 in Neumünster stattfinden wird, entscheidet der DTB. Sobald wir dazu Informationen erhalten, melden wir uns bei Euch.

Diejenigen Gruppen, die konkrete Absichten haben, zur World Gym for life callenge 2021 in Lissabon zu fahren und sich noch nicht qualifiziert haben, melden sich bitte bei Sven Kammeyer (Sven.Kammeyer@NTBwelt.de).

Ausblick 2021

Schon jetzt geben wir Euch die Info, dass die Vorentscheide und das Landesfinale im kommenden Jahr sehr früh stattfinden werden (~ Februar/März). Das Bundesfinale findet im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes am 14./15. Mai 2021 in Leipzig statt. Entsprechend früh müssen die Landesverbände ihre Wettbewerbe durchführen. Wer Interesse und Lust hat das „Rendezvous“ zu sich nach Hause zu holen und Ausrichter werden möchte, wendet sich bitte an Rendezvous@NTBWelt.de.

Offizielle Kooperationspartner des NTB