Corona-Krise: Erlebnis Turnfest 2020 abgesagt!

In Abstimmung mit den zuständigen Ämtern und Stellen des Landes Niedersachsen und der Stadt Oldenburg haben wir uns aufgrund der Corona-Krise entschlossen, das Erlebnis Turnfest 2020 in Oldenburg abzusagen.

Dazu Heiner Bartling, Präsident des Niedersächsischen Turner-Bundes: „Wir bedauern die Entwicklung natürlich sehr und möchten uns gleichzeitig bei allen Unterstützern und engagierten Helferinnen und Helfer für die Arbeit der letzten zwei Jahre bedanken. Die Anmeldezahlen waren sehr gut und sind ein Indiz für die tolle Arbeit des gesamten Veranstaltungsteams. Die aktuell äußerst eingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten und die weiterhin ungewisse Entwicklung der Corona-Krise, machen es uns bereits jetzt unmöglich die Veranstaltung durchzuführen. Gleichzeitig zeigen die Anfragen von den Teilnehmenden und Engagierten, dass sie eine konkrete Information und Klarheit für Ihre Planungen benötigen.“

Es besteht von allen Seiten großes Interesse ein Erlebnis Turnfest an einem anderen Termin stattfinden zu lassen. Mögliche Termine werden derzeit geprüft. Aus verschiedenen Gründen wird die Veranstaltung aber nicht vor 2022 stattfinden können. Wir halten alle Mitglieder und Teilnehmer über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Aktuell stehen natürlich der Schutz der Bevölkerung und die bestmögliche Eindämmung der Corona-Infektionen in allen gesellschaftlichen Bereichen im Vordergrund. Auch der Niedersächsische Turner-Bund stellt sich seiner Verantwortung und tut somit alles Nötige, um seinen Beitrag zu leisten.

Rückfragen von derzeit gemeldeten Teilnehmern bitte an: info@erlebnisturnfest.de

Alle Infos rund ums Erlebnis Turnfest: www.erlebnisturnfest.de

 


Grußwort 2020

Liebe Engagierte, ÜbungsleiterInnen und TurnerInnen

rückblickend auf das Turnerjahr 2019 sind wir sehr zufrieden über die Akzeptanz unserer Angebote im Lehrgangs-, Spiel- und Wettkampfbereich.

Ganz besonders freuen wir uns, wenn immer mehr Vereine an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Auch 2019 war unsere Kreisturnschule – wie seit vielen Jahren – sehr erfolgreich besucht und wir konnten insgesamt 26 Teilnehmer zu Vereinssport-AssistentInnen ausbilden.

Mein Dank gilt all meinen VorstandskollegInnen des Turnkreises Osnabrück-Land, ÜbungsleiterInnen und HelferInnen. Nur durch die Hilfe und das Engagement vieler ist diese Programmvielfalt Jahr für Jahr möglich und wir können auf Eure Wünsche und Anregungen eingehen.

Deshalb freuen wir uns auch für 2020 ein abwechslungsreiches Programm in diesem Heft zu präsentieren. Ergänzt wird unser Programm durch Angebote des Turnkreises OS-Stadt.

Als ein Highlight des Jahres 2020 möchte ich schon jetzt auf das Erlebnis Turnfest vom 20. bis 24. Mai 2020 über Himmelfahrt in Oldenburg aufmerksam machen. Es werden über 200.000 Besucher und über 12.000 Teilnehmer erwartet. Neben den vielfältigen Wettkämpfen, gibt es verschiedenste Fortbildungen für ÜbungsleiterInnen und spannende Erlebnisangebote und Mit-Mach-Aktionen nicht nur für Kinder.

Turnfest für alle ein ganz besonderes Erlebnis!!!

Abschließend ein kurzer Hinweis in eigener Sache:

Der Kreisturntag des NTB Osnabrück-Land findet am 23.4.2020 in Engter statt, Vorstände und Übungsleiter der Vereine sind herzlich willkommen.

Ich wünsche Ihnen allen ein gesundes und sportliches neues Jahr. 

 

Mit turnerischen Grüßen

Marlies Pohlmann

Vorsitzende


Hilfe dringend gesucht!

Wer hat Zeit und Lust den Turnkreis Osnabrück-Land bei der EDV Erfassung der Wettkämpfe zu unterstützen?

Um weiterhin Wettkämpfe für Kinder im gewohnten Umfang anbieten zu können benötigen wir dringen Hilfe.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Es gibt ein spezielles Computer-Programm, in dem vorbereitend für die Wettkämpfe die Daten der Sportler und Vereine und an den Wettkampftagen die Ergebnisse der Wettkämpfe erfasst werden.

Mit Hilfe der erfassten Daten werden direkt während des Wettkampfes die Ergebnisse ermittelt und die Urkunden für die Teilnehmer gedruckt.

Es handelt sich zur Zeit um drei Wochenenden pro Jahr.

Bitte melden bei Simone Blum:

Tel.: 05424-69671 oder 0173-2728282

Mail: dieblums1@web.de

 


Offizielle Kooperationspartner des NTB