Aktuelles/News

Aktuelles aus dem Turnkreis Nienburg

Kreiskinder- und Jugendturnfest 2020

Das Kreiskinder- und Jugendturnfest wird dieses Jahr vom TKW Nienburg ausgerichtet und findet vom 03.-05.07.2020 in Nienburg statt. Weitere Informationen folgen.

Kreisseniorentreffen 2020

Am 23.04.2020 findet das Kreisseniorentreffen statt. Nähere Informationen folgen.

Kreismeisterschaften 2020

Am 29.02.2020 finden die diesjährigen Kreismeisterschaften im Geräteturnen in Holtorf statt. Nähere Informationen siehe unter "Termine/ Veranstaltungen".

 

Kreis-Turn-Schau 03.11.2019

Der Turnkreis Nienburg veranstaltet alle 2 Jahre die Kreis-Turn-Schau. Hier haben die Vereine im Landkreis die Möglichkeit ihre Gruppen zu präsentieren. Egal ob Tanz, Gymnastik oder Turnen, Jung oder Alt - jeder kann und darf teilnehmen.

Dieses Jahr fand die Kreis-Turn-Schau am Sonntag, d. 3.11.19 in Stolzenau in der Dreifachturnhalle statt.

Insgesamt 10 Gruppen aus 7 Vereinen (TSV Lemke, TUS Leese, TKW Nienburg, TV Jahn Rehburg, GC Nendorf, SV Erichshagen, Die alten Knochen) haben mit 11 Auftritten allen Zuschauern einen tollen Nachmittag bereitet und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Von den Kleinsten (6-10 Jahre) über Jugendliche, Erwachsene bis hin zu zwei Seniorengruppen waren alle Altersklassen vertreten und sorgten so für einen bunten Mix und eine tolle Turnschau.

Klausurtagung in Melle 11.-12.10.2019

Da es in den letzten Jahren einige personelle Veränderungen im Turnkreisvorstand gab, war es an der Zeit sich einmal zusammenzusetzen um unsere Strukturen zu untersuchen und neue Ideen für unsere Arbeit zu sammeln.

Vom 11. - 12.10.2019 sind wir mit insgesamt 10 Teilnehmern nach Melle in die Landesturnschule gefahren, um einmal ganz in Ruhe über unsere Arbeit zu sprechen, sie gleichzeitig aber auch kritisch zu hinterfragen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Jenny und Carsten von der Landesturnschule (links im Bild) haben wir eine neue Struktur für unsere Arbeit entwickelt und blicken nun voller Tatendrang in die Zukunft.

Kreisturnfest 2019

Vom 14.-16. Juni 2019 fand das Kreiskinder- und Jugendturnfest bei der SV Erichshagen statt. Die Teilnehmer erlebten ein aufregendes Wochenende. Nach der Eröffnung am Freitagabend ging es gleich sportlich mit dem ersten Wettbewerb, dem Völkerballturnier, los. Es folgte eine Schwarzlicht-Disco in der Turnhalle.

Auch der Samstag stand ganz im Zeichen sportlicher Wettkämpfe. Vormittags zeigten die Teilnehmer ihr Können beim Wahlwettkampf in der Leichtathletik und beim Turnen. Am Nachmittag fanden die Wettkämpfe um den Tanzpokal und der TGW/SGW statt.

Gleichzeitig bot die SV Erichshagen ein Rahmenprogramm mit vielen tollen Angeboten, wie Dart-Fußball, Becherstapeln (Stacken) und Batiken an. Am Abend wurden die Sieger des Wahlwettkampfs und des Tanzpokals sowie des TGW gekürt. Anschließend wurde in der Disco getanzt oder gemütlich am Lagerfeuer Stockbrot gebacken.

Am Turnfest-Sonntag fanden nach einem gemeinsamen Gottesdienst schließlich die Staffelläufe statt. Bei der Abschlussveranstaltung präsentierte sich die SVE mit verschiedensten Darbietungen: Kampfsport, Tanz und Turnen ließen keine Wünsche offen. Außerdem wurden die Sieger der Staffelläufe und des Völkerballturniers gekürt und zahlreiche Preise bei einer Tombola verlost.

Herzlichen Dank an die SV Erichshagen, alle Teilnehmer, Übungsleiter und Helfer für ein tolles Turnfest 2019!

 

Die Siegerlisten gibt es in unserem Downloadbereich.

 

Herzlichen Dank an Michael Dahlke für die Fotos!

Offizielle Kooperationspartner des NTB