Pluspunkt Gesundheit

 

Der Pluspunkt Gesundheit ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, welche festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Der Pluspunkt Gesundheit hilft Vereinen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen. Weiterhin unterstützt er alle Interessenten dabei, ein für Sie passendes Gesundheitssport-Angebot zu finden.
Er kann für jegliche Art von Angeboten, sowohl präventive wie auch rehabilitative Angebote, beantragt und ausgestellt werden, sofern die Rahmenbedingungen den Qualitätskriterien entsprechen.

Darüber hinaus kann er für standardisierte Präventionskonzepte mit den Siegeln SPORT PRO GESUNDHEIT und dem DEUTSCHEN STANDARD PRÄVENTION ergänzt werden, um im Sinne des „Handlungsleitfaden Prävention“ nach § 20 SGB V erstattungsfähig zu sein.

Zum Online-Portal für die Pluspunktbeantragung:

Offizielle Kooperationspartner des NTB