Gesundheit steht im Fokus

 
Melle, 02.05.2022

Gesundheit steht im Fokus! Diese Aussage kann man für die diesjährigen Vereine genau so unterschreiben. Seit dem Start des letzten Projektjahres im Januar 2022 sind 14 neue niedersächsische Turn- und Sportvereine in der Begleitung durch GTN. Außerdem wurde das Wissen, welches durch die Erfahrungen mit den Vereinen gesammelt werden konnte im Hintergrund zur größten Sammlung von Vereinshilfen zusammengeführt - in Mein Weg zu mehr Mitgliedern.

 

Mein Weg zu mehr Mitgliedern

Vielfältige Herausforderungen haben Sportvereine zu leisten: Ausbau der Sporträume, Verbesserung der Digitalisierung, die Suche nach neuen Engagierten, und vieles mehr. Eines der Hauptziele des Projektes war von Anfang an die Überführung in nachhaltige und skalierbare Methoden. Mit Mein Weg zu mehr Mitgliedern steht bald allen Turn- und Sportvereinen die größte Sammlung von Hilfen in den wichtigsten und dringendsten Themen zur Verfügung, denen Turn- und Sportvereine heutzutage ausgesetzt sind. Leider musst Du Dich noch etwas gedulden: Mit dem Versand des Jahresprogrammes 2023 erfährst Du mehr über Mein Weg zu mehr Mitgliedern.

 

Gesundheit steht im Fokus

Die 14 Vereine, die 2022 an GTN teilnehmen, bewarben sich, um Ihre Gesundheitssparte auszubauen. Im Laufe des Prozesses gab es jedoch Entwicklungen, die vorher nicht absehbar waren: Ein Verein entschied sich für eine Fusion, ein anderer baut seine Sparte Leistungssport aus. Ein paar Eindrücke über die Vereinsberatungen und Vereine siehst du hier:


Offizielle Kooperationspartner des NTB