09.10.2020 - Neue Vereine, neue Herausforderungen

2020 - Ein Jahr, welches viele von Euch ziemlich schnell beenden möchten. Auch...

 

...für das Projekt gibt es eine Menge an Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Für einige konnten wir Lösungen finden, für andere keine zufriedenstellenden (z.B. mussten wir die Abschlussveranstaltung absagen). Nichtsdestotrotz sind wir seit Ende August wieder in ZEHN neuen Regionen unterwegs.

Damit zeigen wir auch die größte Veränderung in diesem Jahr auf: Die Öffnung des Projektes auf ganz Niedersachsen.

Dadurch konnten wir zum einen deutlich mehr Vereinen die Möglichkeit geben, ihre Vereinsentwicklung im Gesundheitssport voranzutreiben. Andererseits verhindern viele Regionen auch einen Stillstand des Projektes, wenn z.B. eine Region von einem Lockdown betroffen ist.

Weiterhin werden laufend neue Formate für vereinsübergreifendes Lernen entwickelt sowie der Service für die Vereine vorangetrieben. Die neueste Entwicklung, entstanden im Projekt, ist die Service - Seite des Gesundheitssports.

Hier findet ihr ab sofort alle Materialien, die durch das Projekt entstanden sind und mit denen Ihr als VereinsfunktionärIn / AbteilungsleiterIn / Übungsleitung oder auch als Mitglied Eurem Verein etwas Gutes tun könnt. Schaut doch mal vorbei. Es werden regelmäßig neue Inhalte hochgeladen.

Offizielle Kooperationspartner des NTB

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.
Maschstraße 18 · 30169 Hannover
Tel.: (0511) 98097-0
E-Mail: info@NTBwelt.de

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns