Trainer bilden sich in Klecken fort

Zeitgleich mit dem Kaderlehrgang in Südniersachsen fand eine C-Trainer-Fortbildung in Rosengarten-Klecken statt. Thema war diesmal das Training in alters- und leistungsmäßig gemischten Gruppen, das wohl in den meisten Vereinen alltägliche Praxis und doch immer wieder Herausforderung zugleich ist. Uwe und Jonas Dresel präsentierten bewährte Organisationsformen wie auch innovative Ideen in drei verschiedenen Settings (Wald, Schulhof, Sporthalle) und ließen die Teilnehmer in der Rolle des Trainingsbahnlegers und (Perspektivwechsel!) des Athleten kräftig schwitzen.

Auch für das Referententeam galt die Herausforderung der gemischten Gruppe: So waren unter den zehn angereisten Teilnehmern sowohl "alte Hasen" als auch relative Trainer-Neulinge mit und ohne Lizenz, die motiviert sind, den niedersächsischen OL in den kommenden Jahren weiter voranzubringen.

Thorsten Weigert

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns