Deutscher Meistertitel geht nach Niedersachsen

Es war die einzige Deutsche Meisterschaft des Jahres 2020. Eine Woche vor dem "Lockdown Light" fanden die Titelkämpfe im Mountainnike-Orientering (MBO) in Koblenz statt. Deutsche Meisterin wurde dabei Anke von Gaza vom OLV Uslar.

Zwar profitierte sie von einem Aussetzer der Favoritin Anke von Danowski vom Preetzer TSV, hielt aber die Konkurrenz klar in Schach. Durch Pia Buchholz vom MTK Bad Harzburg ging auch die Bronzemedaille nach Niedersachsen. Eine weitere niedersächsische Goldmedaille lieferte in den Alterklassen Sergej Sonnenberg vom Osnabrücker TB in der Herren 60 ab. Damit zeigten im Wesentlichen die Ski-Orientierungsläufer, dass sie in dieser "Sommer-Variante" auf dem Mountainbike bestens aufgelegt sind.

Eike Bruns

Offizielle Kooperationspartner des NTB

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.
Maschstraße 18 · 30169 Hannover
Tel.: (0511) 98097-0
E-Mail: info@NTBwelt.de

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns