Musik im NTB

Erste Infos zum Erlebnisturnfest Oldenburg (20.-24. Mai 2020)

Das nächste Erlebnis Turnfest steht vor der Tür! Es ist zwar noch etwas hin, aber wir, der Landesfachausschuss Musik, stecken schon voll in der Planungsphase für Oldenburg 2020.

Folgende Fakten gibt es schon zu berichten:

Die Unterkünfte sind das Herbartgymnasium und die Cäcilienschule, die sich in unmittelbarer Nähe voneinander befinden und in fußläufiger Entfernung des Kulturzentrum PFL, wo das Wertungsmusizieren und das Konzert des LOS! stattfinden wird.

Mittwoch,
20.05.2020

Das Turnfest startet mit dem Festzug. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Vereine in spielfähiger Besetzung rechtzeitig anreisen und das Fachgebiet dort angemessen repräsentieren.

Donnerstag, 21.5.2020

Die ersten Platzkonzerte und die Musikarena (GYMWELT ShowFusion) in der Innenstadt wird stattfinden.

Freitag,
22.5.2020

Es werden Platzkonzerte, die Musikarena und das Wertungsmusizieren (bis 17 Uhr) stattfinden.

Um 20 Uhr spielt das Landesorchester Blasmusik des NTB sein Galakonzert in der Kongresshalle. Informationen über den Erwerb der Tickets findet ihr auf der Homepage des NTB.

Samstag,
23.5.2020

Es finden ebenfalls Platzkonzerte, das Wertungsmusizieren (bis etwa 16 Uhr)  und die Musikarena statt.

Am Abend spielt das LOS! (Landesorchester Spielleute des NTB) sein Galakonzert im Kulturzentrum PFL. Ticketinformationen hierfür gibt es ebenfalls auf der NTB-Homepage.

Sonntag,
24.5.2020

Die Urkundenverleihung findet im Kulturzentrum PFL vor der Abschlussveranstaltung statt.

Zur Abschlussveranstaltung um 11.00 Uhr sind alle Musiker sehr herzlich eingeladen. Es wird kein Großkonzert geben, aber wir lassen im Stadion gerne Plätze für uns reservieren.

Anmeldung & Ausschreibung

Das Meldeportal ist schon bereit!

 

Die Ausschreibung für das Wertungsmusizieren kann man auch schon downloaden.

Stand: November 2019 * Alle Angaben ohne Gewähr!

Offizielle Kooperationspartner des NTB