Wandern im Fläming vom 09. - 15. Mai 2020

Zu einer NTB Wanderfreizeit lädt Manuela Graeber vom 09. – 15.05.2020 in den Naturpark Hoher Fläming ein.

Vor den Toren von Berlin, im Südwesten Brandenburgs sind es die altehrwürdigen Burgen, sanfte Hügel, tiefe Wälder und kühle Bäche in bunten Wiesen, die dieser Landschaft seinen ganz besonderen Reiz geben. Übrigens verdankt der Fläming den Flamen seinen Namen, die dort auf Ruf deutscher Fürsten ab dem 12. Jahrhundert siedelten.

Ausschreibung Fläming

Wanderfreizeit 2020 „Wiesenburg/Mark, Fläming“

von Samstag, 9.Mai bis Freitag, 15.Mai 2020

 Liebe Wanderfreunde,

unsere nächste Wanderfreizeit führt uns nach Wiesenburg/Mark in die „Brandtsheide“, einem Waldgebiet im Naturpark „Hoher Fläming“. Dieser befindet sich circa 80 km von Berlin entfernt im südwestlichen Brandenburg. Die höchste Erhebung der sanften Hügellandschaft ist der Hagelberg mit 201 m Höhe.

Unser Quartier beziehen wir in dem ruhig gelegenen Familenhotel Brandtsheide (www.brandtsheide.de) in Jeserig, einem Ortsteil von Wiesenburg. Das gemütliche Hotel bietet den perfekten Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge und Wanderungen.

In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Landschafts- und Naturschutzgebiete, sowie geschichtsträchtige Orte, wie Schlösser, Burgen, Mühlen und traditionsreiches Handwerk. Uralte Bäume, romantische Wälder aber auch die geheimnisvollen „Rummeln“, Riesensteine und Schwindbäche machen die Besonderheiten des Flämings aus. Unweit des Ortes befindet sich eine Naturbadestelle. Das Baden dort findet auf eigene Gefahr statt.

Die Zimmer verfügen über Dusche/WC, TV und Telefon. Eine Sauna befindet sich ebenfalls im Haus. Die Unterbringung erfolgt in Doppel- bzw. Einzelzimmern. Die Anzahl der Einzelzimmer ist begrenzt. Es wäre schön, wenn Alleinreisende schon im Vorfeld überlegen, ob eine Unterbringung mit einer ihnen bekannten Person im Doppelzimmer in Frage kommt.

Folgende Leistungen sind enthalten: 6 x Übernachtung, 6x Frühstücksbüffet, 5x Lunchpaket , 6x warmes Abendessen, geführte Wanderungen.

Der Gesamtpreis pro Person für die Wanderfreizeit beträgt:

 470,00 Euro im DZ               495,00 Euro im EZ

Verbindliche Anmeldung:

 

 

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB