Landeslehrgang 2020 in Clausthal-Zellerfeld

04. - 06.September 2020

Der nächste Landeslehrgang Wandern wird vom Fr., 04. - So., 06.September 2020 in der Akademie des LandesSportBundes in Clausthal-Zellerfeld stattfinden.

Thema: Das Oberharzer Wasserregal.

Buchung über das Lehrgangsportal unter Nr. 349/20.

Oberharzer Wasserregal

In der Akademie des LandesSportBundes in Clausthal-Zellerfeld als Quartier - mitten im Herzen des Oberharzer Wasserregals - werden wir uns intensiv in Theorie und Praxis mit dem Weltkulturerbe Oberharzer Wasserregal beschäftigen.
 
Dabei wird es uns nach einer theoretischen Einführung zu den verschiedensten Orten in der näheren und weiteren Umgebung von Clausthal-Zellerfeld führen. Hier werden wir die Wasserbaukunst der letzten Jahrhunderte in Natura erleben können und dürfen. Und dabei erleben, zu welchen Leistungen die Wasserbauingenieure des Mittelalters bereits mit ihren Möglichkeiten in der Lage waren.

Offizielle Kooperationspartner des NTB