Turn-WM 2019: Erlebe Andreas Toba live in Stuttgart!

News

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der Turn WM. Die Turn-Metropole Stuttgart wird wieder einmal zum Zentrum für die besten Turnerinnen und Turner der Welt. In der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt werden vom 4. bis 13. Oktober 2019 neue Zeichen gesetzt. Erlebe die weltbesten Turnerinnen und Turner mit unserem Spitzenturner Andreas Toba vom TK Hannover und erfahre, was Turnen noch alles sein kann.

„Neue Zeichen setzen“ ist das Motto der diesjährigen Turn-Weltmeisterschaften. Neben hochkarätigen Wettkämpfen in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle wird sich Stuttgart vom 3. bis zum 13. Oktober in eine gigantische Turnlandschaft verwandeln. Dabei soll nicht nur das klassische Turnen, sondern auch alle seine Facetten präsentiert werden. Der Salto, der als Symbol für das Turnen steht, wird unterschiedlich interpretiert und für jedermann erlebbar gemacht. So wirbeln bei der atemberaubenden Show „Salto Mondiale“, produziert von den Machern des "Feuerwerk der Turnkunst" Artisten aus der ganzen Welt durch die Lüfte und Profis der Parkour- und Freerunning-Szene rocken auf dem Schlossplatz beim City Event. Aber nicht nur staunen ist angesagt, beim City Event kann die Bevölkerung auch selbst aktiv werden und sich an unterschiedlichen Stationen ausprobieren.

Alles rund um die Turn-WM Stuttgart 2019 unter:

www.stuttgart2019.de

 

Foto: Andreas Toba

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB