Erlebnis Turnfest: Werde auch Du ein TurnfestHELD!

News

Neben unserem Schirmherrn für das Erlebnis Turnfest – dem Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil – und den beiden Turnfest-Botschaftern Andreas Toba (Gerätturnen) und Ruth Sophia Spelmeyer (Leichtathletik) haben wir die sogenannten TurnfestHELDEN als Unterstützer dabei.

Die Kampagne TurnfestHELDEN wurde 2017 anlässlich des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin ins Leben gerufen. TurnfestHelden sind diejenigen, die in unseren Turn- und Sportvereinen für die Meldungen zum Turnfest verantwortlich sind. Sie bewerben in ihren Vereinen das (Erlebnis) Turnfest, sammeln alle Teilnehmerdaten und übernehmen die organisatorischen Aufgaben. Sie ermöglichen somit vielen Sportbegeisterten die unkomplizierte Teilnahme an unseren Turnfesten. Mit der Kampagne wollen wir danke sagen und die TurnfestHELDEN mit nützlichen Werbematerialien zu versorgen.

 

 

Wer kann TurnfestHELD werden?

Jeder! Bislang wurden die Turnfest-Melder, die für das Erlebnis Turnfest 2016 mehr als 20 Meldungen vorgenommen bzw. die sowohl für das Erlebnis Turnfest 2016 als auch für das Internationale Deutsche Turnfest 2017 gemeldet haben, in den TurnfestHELDEN-Pool aufgenommen. Nun können sich weitere Interessenten bewerben, die ein TurnfestHELD werden wollen. Bis Frühjahr 2020 sind sie dann TurnfestHELD auf Probe. Wenn sie mindestens 20 Teilnehmer für das Erlebnis Turnfest 2020 in Oldenburg gemeldet hat, werden sie ein echter TurnfestHELD.

Lasst uns gemeinsam das Erlebnis Turnfest nach vorne bringen! Mit Deiner Leidenschaft und Deinem Engagement hilfst Du mit, dass viele Turnerinnen und Turner 2020 ein unvergessliches Gemeinschaftsgefühl erleben.

Wir suchen einen TurnfestHELDEN in jedem (niedersächsischen) Turnverein!

Deine Aufgaben als TurnfestHELD

1. Tue Gutes und rede darüber
Als TurnfestHELD erhältst du von uns regelmäßig brandheiße Infos rund um das Erlebnis Turnfest noch bevor ein Reporter die Infos bekommt. Dadurch wirst Du in Deinem Verein der direkte Ansprechpartner für das Erlebnis Turnfest und hältst Dein Umfeld immer up to date. Melde Dich am besten sofort unter www.erlebnisturnfest.de/newsletter zum Turnfest-Newsletter an.

2. Schaffe eine Bindung
Begeistere auch Deine Vereinsmitglieder für das Erlebnis Turnfest! Zeig ihnen das Imagevideo oder studiere gemeinsam mit ihnen den Turnfest-Tanz ein. Mach bereits jetzt das Turnfest für alle erlebbar.

3. Promote das Erlebnis Turnfest auf Deinen Veranstaltungen
Wir stellen Dir kostenlos einige Promo-Materialien für Deine Veranstaltungen bzw. Deinen Verein zur Verfügung. Von Aufklebern über Flyer bis hin zu Plakaten und diversen Give-Aways – als TurnfestHELD hast Du Zugriff auf unseren gesamten Bestand.

4. Teile Deine Leidenschaft
Unterstütze uns, das Erlebnis Turnfest auch online bekannt zu machen, und teile unsere News und Inhalte auf Deinen Social-Media-Plattformen. Schaffe mit uns eine große Turn-Community und streue den #erlebnisturnfest und #dermoment überall.

Deine Vorteile als TurnfestHELD

Als TurnfestHELD erhältst Du jedes Jahr ein Überraschungs-Paket, wie beispielsweise in den vergangenen Jahren

  • 2017 die Einladung in die niedersächsische Landesvertretung in Berlin und ein T-Shirt
  • 2018 einen Erlebnis Turnfest-Schlüsselanhänger
  • 2019 die Möglichkeit zu einer Backstage-Führung bei der TurnGala oder dem Feuerwerk der Turnkunst

Jetzt bewerben:

Eine formlose Bewerbung an E-Mail: info@erlebnisturnfest.de  mit dem Betreff „TurnfestHELD“ senden und dabei sein!

Alle Infos zum Erlebnis Turnfest:

www.erlebnisturnfest.de

 

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB