Ehrenamt im NTB

Gemeinsam engagiert!

Kinderaugen strahlen, Großeltern lächeln, Mütter und Väter klopfen dir auf die Schulter, du selbst hast dich womöglich von einer ganz neuen Seite kennen gelernt, hast Herausforderungen bewältigt, Spaß gehabt und einiges dazugelernt. Jetzt ist es vollbracht, und am liebsten möchtest du gleich das nächste Projekt auf die Beine stellen...

Wenn du solche oder ähnliche Erfahrungen bereits gemacht hast, bist du vielleicht einer unserer 1000 ehrenamtlich Engagierten. Oder du engagierst dich für unsere Zielgruppen und erledigst allgemeine Aufgaben auf Landes- und Bezirksebene. Wir haben auf diesen Internetseiten die für dich wichtigsten Informationen, Termine und Ansprechpartner hinterlegt.

Hier geht es zu: "Ich bin engagiert"

Vielleicht bist du aber auch jemand, der all das gern einmal erleben möchte, der Lust und Ideen hat, sich für andere Menschen einzusetzen, der als Übungsleiter eine Trendsportart vermitteln, bei einem Sommerfest eine spannende Aktion anbieten oder seine Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Sponsorenakquise für seinen Turnkreis einsetzen möchte.

Dann bist du beim NTB genau richtig! Auch, wenn du vielleicht nur wenige Stunden Zeit im Monat für ein Engagement aufbringen möchtest. Und selbst dann, wenn du noch gar nicht genau weißt, in welchem Bereich und für wie lange du dich einbringen möchtest. Wir sorgen dafür, dass freiwillig Engagierte und alle, die sich für ein Engagement entscheiden, ihre Aufgaben kompetent, zeitlich machbar und motiviert ausüben können. Wir versprechen: Für jeden ist etwas dabei!

Hier geht es zu: "Ich möchte mich engagieren“

Wie der Niedersächsische Turner-Bund im Bereich Bürgerschaftliches Engagement aufgestellt ist und was zukünftig in diesem Bereich entwickelt wird, kannst du im Positionspapier nachlesen.

Offizielle Kooperationspartner des NTB