Walter Kolb Plakette verliehen

Nov 2023

Bei unserem Traditionslehrgang mit anschliessendem Braunkohlessen wurden unsere langjährigen Mitarbeiter Bärbel Neef und Rainer Koppe mit der Walter Kolb Plakette ausgezeichnet. Beide sind seit 1980 im Turnkreis tätig.

 

Fortbildung Gerätturnen

Sept. 2023

Am 16.Sept. fand in der Elsweghalle ein Lehrgang für Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Gerätturnen statt. Mit 22 ÜL und 15 Kindern war die Fortbildung gut besucht. Nochmal ein herzliches Dankeschön an den Referenten Dirk Mayer und Noemi die den langen Weg aus Oldenburg nicht gescheut haben.

 

Turnkreis beim Landesfinale Gerätturen

Mai 2023

Am vergangenen Sonntagnachmittag, dem 30.04.2023, fand das Landesfinale im Gerätturnen in Einbeck statt und war eine große Premiere für den Turnkreis Helmstedt. Erstmalig durfte der Kreis an einem Wettkampf auf Landesebene teilnehmen und wurde von der 22-jährigen Sophie Lübke vom TSV Germania Helmstedt bestens vertreten.    Weiter lesen...

 

Erfolgreich beim Mannschaftswettkampf

Juli 2022

Die Nachwuchs-Bezirksturnerinnen unseres Turnkreises haben am 02.07. erfolgreich an ihrem ersten Bezirkswettkampf teilgenommen. Turnerinnen des SV Brunsrode, TSVG Helmstedt und Helmstedter SV machten sich in den frühen Morgenstunden gemeinsam auf den Weg nach Göttingen, um dort als Mannschaft zu starten.

Nach einem spannenden Wettkampf und mit einem tollen 5. Platz konnten sie am Nachmittag freudestrahlend wieder nach Hause zurückkehren.

Wir sagen "herzlichen Glückwunsch und weiter so!" und wünschen uns auch für die Zukunft eine so schöne Zusammenarbeit der einzelnen Vereine!

Turnkreismädels beim Bezirksentscheid erfolgreich

Mai 2022

Sophie Lübke (links) und Tia Kolbitz vom TSV Germania Helmstedt haben den Turnkreis Helmstedt erfolgreich beim Berirksentscheid in Einbeck vertreten. Sohie Lübke errang den 2. Platz am Stufenbarren, Tia Kolbitz den 1. Platz beim Sprung. Herzlichen Glückwunsch.

Turnkreis überreicht Bronzene Ehrennadel

April 2022

Im Rahmen der JHV des TSV Grasleben hat Ute Glaue bei ihrer Veraschiedung die bronzene Ehrennadel des DTB erhalten. Sie war 30 Jahre im Verein für das Kinderturnen und Vorstandsarbeit aktiv. Herzlichen Dank für das Engegament.

Von links Dirk Jaeger, Ute Glaue, Horst Sievers

 

Lehrgang mit Braunkohlessen

November 2021

Es war einer der ganz wenigen Lehrgänge die der Coronazeit durchgeführt wurden. Kein Wunder, dass er sehr gut besetzt war. Über 40 Teilnehmer nahmen die Gelegenheeit war um sie von Marion Thiele die Tempelton Methode näher bringen zu lassen.

Beim anschlißenden Braunkohlessen wurden wir für unsere Bemühungen in der Turnhalle belohnt.

 

 

 

 

Kreisturntag 2021

Der Kreisturntag fand durch die Corona Pandemie mit 18 Monaten Verspätung statt. Dafür fand er mit der neuen Normalität statt. 3G und Maske beim verlassen des Platzes. Über zu viele Teilnehmer brauchen wir uns ja noch nie beklagen.

Endlich konnten auch die Kreisehrennadeln an verdiente Turnschwestern vergeben werden.

Waltraud Fett vom Turnclub Helmstedt, Anneliese Kühen und Inge Wilkening vom SV Brunsrode wurden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

 

Weiterhin wurden drei Vereine als Gymwelt Verein ausgezeichnet, einem Prädikat der Deutschen Turnerbundes, das Vereinen verliehen wird, die dem erforderlichem Qualitätsstandard entsprechen.

VfL Lehre, TSV Grasleben und TSV Germania Helmstedt.

 

 

 

 

 

Traditionslehrgang mit Braunkohlessen

Fast 40 Turnerinnen und Turner nahmen am 17.11.19 an unserem Lehrgang teil. Christine Kunze hat uns als Referentin sehr gut mit dem Redondoball bewegt. Alle Teilnehmer/innen habe viel Neues dazu gelernt - toll!

 

Beim anschliessendem Braunkohlessen im Schützenhaus waren dann auch einige "ehemalige" Aktive dabei - gut gelebter Zusammenhalt! Das Essen hat geschmeckt und alle haben sich gut unterhalten - so soll es sein.

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns