Einladung zum Kreisturntag /Jugendvollversammlung 14.04.2018

Liebe Übungsleiterinnen, liebe Übungsleiter,

 

wie angekündigt, erhaltet Ihr die Einladung incl. Berichtsheft zum Kreisturntag 2018 sowie die Einladung zur 1. Jugendvollversammlung. Ich möchte Euch dringend ans Herz legen, die Einladung wahrzunehmen, da unser Landesfachverband verschiedene Veränderungen plant und wir mit der Basis, also mit Euch, darüber diskutieren möchten.

 

Eine Vision unseres Landesfachverbandes ist: bis 2025 eine Millionen Mitglieder zu erreichen!

 

Dazu wurde ganz aktuell die Gymwelt eingeführt! Hierzu gibt es auf dem Kreisturntag Informationen und es wird im Laufe des Jahres auch eine Informationstour durch die Bezirke geben.

 

Des Weiteren möchte unser Landesverband näher an die einzelnen Vereine herantreten. Wir möchten mit Euch darüber diskutieren, was Euch als Mitgliedsverein des NTB helfen würde. Bewegen sich Landesfachverband, Turnkreis und Vereine auf einer Ebene!??

 

Der Landessportbund hat die nächste Beitragserhöhung schon angekündigt! Wie sehen die Planungen unseres Landesfachverbandes dazu aus?

 

Außerdem plant der Turnkreis am ersten Novemberwochenende eine eigene Kreisturnshow und wir möchten Euch alle mit dabei haben. Es gibt keine bessere Plattform euren Verein zusammen mit vielen anderen Vereinen zu repräsentieren.

 

Wir möchten die Vielfalt unserer Angebote als Turngemeinschaft darstellen und wir möchten die kleinsten Gruppen oder Teile einer Gruppe mitnehmen. Auch hierzu bekommt ihr auf dem Kreisturntag weitere Informationen.

 

Zur weiteren Planung erwarte ich Eure Rückmeldung bis spätestens 06.04.2018!

 

Evelyn Münnich-Probst

Turnkreis Goslar-Salzgitter

 1.Vorsitzende

Offizielle Kooperationspartner des NTB